Entfernen Umwelt-Plakette

  • Braucht man eigentlich ne neue Umweltplakette, wenn man das Kennzeichen gewechselt hat? Ich denke ja, aber die neue Plakette kostet bestimmt wieder 5€.Was passiert, wenn man die alte Plakette nicht entfernt?


    Gruß
    Bertus 8)

    Wenn die Plakette nicht mit dem Kennzeichen übereinstimmt ist es rein rechtlich so, als hättest du keine dran. Wie die Ordnungshüter in der Realität damit umgehen weiß ich nicht... aber so isses nunmal ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • All diejenigen, denen die Tage eine neue Windschutzscheibe eingesetzt wird, dürfen sich auch neue Plaketten besorgen.


    Bei mir ist es neben der grünen Plakette auch noch der QR-Code für die Feuerwehr, damit die schneller das Konstruktionsblatt finden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Um die neue Plakette muß ich mich mal demnächst kümmern. Fahre in nächster Zeit eh in keine Großstadt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Stimmt, bei den üblichen Reparaturwerkstätten für Frontscheiben gibt es die Plakette gratis dazu. Also schaffe einen Schaden und die Versicherung übernimmt Car-Glass und alles ist gut