Amazon Musik läuft nicht auf Android Auto

  • Wegen der Reihenfolge gibt es ein schlechtes Gegenbeispiel von einem anderen Auto.
    Ich bin bei einem Freund im Peugeos 308 mit gefahren. Hatten dann mal meinen USB Stick eingesteckt und dort werden die Ordner, in denen sich Musik gefindet alfabetisch sortiert und so abgespielt. D.h. ich habe Ordner mehrerer Interpreten und darunter jeweils Ordner der Alben (A -> aaa, fff, zzz; B -> ccc, hhh, kkk). Jetzt kommen nicht alles Alben eines Interpreten nacheinander, sondern die Alben kommen alfabetisch sortiert (aaa, ccc, fff, hhh, kkk, zzz).


    Bei meinem alten i30 (k.a. ob das beim Ioniq auch noch so ist) wurden Groß- und Kleinschreibung getrennt sortiert: a,b,c,d,...,A,B,C,D,...

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18


  • Ich hätte eine Bitte an alle, die auch Android Auto zusammen mit Amazon Musik Unlimited nutzen (können). Würdet ihr auch mal - stichprobenartig - verschiedene Interpreten per Sprachbefehl aufrufen und schauen, ob anschließend dies oder etwas anderes gespielt wird? Es reicht mir schon zu wissen, dass Anzahl X von insgesamt Y richtig erkannt wurden.


    Hintergrund: ich habe seit zwei Wochen eine Anfrage dazu beim Amazon-Support laufen, musste im Auto einmal alles mitloggen und die Datei zu Amazon schicken (geht über die Amazon Musik App). Diese soll nun ausgewertet werden und dann bekomme ich Bescheid.


    Ich würde im Vorfeld gerne wissen, ob das ein allgemeines Problem ist oder ob die Künstler-Erkennung bei irgendjemandem gut oder zumindest zufriedenstellend funktioniert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich denke der Ioniq kann das verschmerzen - auch der Google Sprachassistent hat damit keine Probleme - womöglich scheitert es aber, weil die Alexa von Amazon nicht will!


    Hoffe das klingt jetzt nicht sexistisch, da muss man ja vorsichtig sein.... :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -