Verbrauch Premium<->Style

  • Ich bin jetzt auf 4,2, meine Freundin auf 3,1. Ohne Wanderdüne.

    Okay, auf 4,5 bin ich jetzt auch, allerdings bei normaler Fahrweise. Aber im Sauerland, wo es hoch und runtergeht, sind 3,1 nicht schlecht, aber man fährt ja nicht immer bergab, oder? :)


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Nein, aber sie hat einen recht günstigen Arbeitsweg ein Flusstal entlang, nur wenige wirkliche Berge dazwischen. Ich muss dazu sagen, ihr Durchschnittsverbrauch wird bei jedem Tanken resettet, meine 4,6 sind der Durchschnitt seit März.. hab jetzt auch mal umgestellt, um zu sehen wo ich aktuell liege. Bei letzten Tanken kamen da ja laut Rechner 4,2 raus.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Bei der Probefahrt wurden 6,6 l angezeigt. Keine Ahnung, was die da getrieben hatten.


    Bei mir ging der Verbrauch bislang mit jedem Tankvorgang etwas runter. Ein Trend der leider nicht unendlich ist. :whistling:


    Mein bisheriger Verbrauch:


    km Verbrauch
    828 4,53
    821 4,32
    400 4,34 (hier war tageweise mein Mann gefahren und hat den Sportmodus getestet. :D
    Bei mir stand zuvor 4,2 l in der Verbrauchsanzeige.


    Aktuell habe ich 840 km auf der Uhr und die Anzeige steht bei 4,0. Bin gespannt, ob sich das beim Tanken bestätigt.
    Das werde ich wohl nächste Woche erfahren. :D Wenn ja, wäre das ein Traum. :saint:

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Ich fahre zwar eine Plug In, aber dennoch: Aus genau diesem wenigen Mehrverbrauch beim Premium habe ich mich für einen Style entschieden. Mein Händler hatte beide Versionen da, einen in orange und einen weiß. Farben sind beide super. Und der Mehrpreis wäre mir wurscht gewesen, aber eben nicht die 0,5 Liter Mehrverbrauch. Auf meine Frage, ob ich denn nicht beim Premium statt der 17 Zöller 16 Zöller (und damit 205er statt 225er) bekommen könnte, meinte er, geht nicht. Warum, habe ich vergessen. Und da mir Totwinkelassistent, elektrischer Sitz und Querverkehrswarner egal waren, fiel die Entscheidung extrem leicht.

  • Der Verbrauch kommt eigentlich nur durch die größeren Rädern. Ich denke das Mehrgewicht durch das Plus an Ausstattung ist zu vernachlässigen.
    16 Zoll ist ohne Probleme möglich (meine Freundin fährt im Winter 205er auf 16", weil sie von ihrem alten Auto die Reifen übernehmen konnte), aber gibt es eben nicht ab Werk. Ich denke das meinte der Händler.
    Es hält dich aber keiner davon ab, hinterher auf 16 Zoll zu gehen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich fahre zwar eine Plug In, aber dennoch: Aus genau diesem wenigen Mehrverbrauch beim Premium habe ich mich für einen Style entschieden. Mein Händler hatte beide Versionen da, einen in orange und einen weiß. Farben sind beide super. Und der Mehrpreis wäre mir wurscht gewesen, aber eben nicht die 0,5 Liter Mehrverbrauch. Auf meine Frage, ob ich denn nicht beim Premium statt der 17 Zöller 16 Zöller (und damit 205er statt 225er) bekommen könnte, meinte er, geht nicht. Warum, habe ich vergessen. Und da mir Totwinkelassistent, elektrischer Sitz und Querverkehrswarner egal waren, fiel die Entscheidung extrem leicht.

    Der PHEV hat doch werksseitig nur 16 zöller auch in der Premium

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Mir gefällt mein Premium ! Auf die 0.5 Liter mehr kann ich verzichten, aber nicht auf den Komfort beim Premium. Bin jetzt bei 3,8 Litern. Also spitze. Man muss natürlich auch fahren können...

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Gestern meinen HEV Premium abgeholt (gebraucht)....150 km Fahrt: bisschen Autobahn, meistens Landstrasse, bisschen Stadt....3.7/100 km, bei laufender Klimaanlage.


    Das erste Auto, dass ich kenne, bei dem die Herstellerangaben unterschritten werden...so darf es weiter gehen :).