Was tankt ihr E5 oder E10?

  • Ich bin kein Veganer, halte die Aussage aber auch für Schwachsinn. Eher das Gegenteil ist der Fall: Gen-Soja wird in erster Linie als Tierfutter angebaut und genutzt.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Hallo,
    man müsste sich wirklich mal, wenn man lange Weile hätte, in die ganze Bio-Sprit-Idiotie einlesen. Abgesehen von der Urwaldvernichtung, wenn die auf ihren Äckern und vorher bei der Rodung mit ihren Traktoren auch schon mit Bio-Diesel fahren würden. Bei der Weiterverarbeitung, eventuell Erhitzen und Pressen, auch als Energiequelle Bio-Sprit verbrauchen würden, dann möchte ich sehen, ob da überhaupt etwas übrigbleibt. Die werden sich hüten, den Sprit selbst zu verfeuern. Denn den wollen sie ja an die bekloppten Europäer verkaufen.
    E5 ist schon eine Frechheit. Mir an der Tanke, wenn ich Super will, ungefragt noch irgendwas anderes unter zu mischen.
    Grüße Steffen


    PS: Die Bodenlosigkeit geht ja bestimmt bei der Berechnung der Mineralölsteuer über den gesamten getankten Literbetrag weiter. Die 5 oder 10% Ethanol sind aber kein Mineralöl.

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: PS: