Aldi Süd wegen Ladestation angefragt

  • Die Maingau-Karte habe ich mir auch bestellt.
    Sie wird aber nur bei Langstrecke oder an Orten, wo ich noch nicht war benutzt.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht testen können, weil die Typ2-Ladesäule zum testen bei mir noch kostenlos ist und ich diese mit dem Personalausweis freischalten kann.
    Selbst in meinem Urlaub konnte ich bis jetzt immer kostenlos laden.
    Entweder bei meiner Verwandschaft am Carport/Außensteckdose oder per CEE-Adapter auf Schuko beim Camping.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • @IQ-Driver
    Wie kann man denn mit seinem Personalausweis bezahlen? Das klingt ja mal interessant.
    Laut Goingelectric sollen
    EWE-Stromtankkarte
    BEW Lokalstrom mobil
    da möglich sein.
    Ich wollte schauen ob ich die Flatrate von EWE nehmen möchte. Habe sie mal angeschrieben ob sie mir das mit dem Roaming und der Verfügbarkeit näher erläutern können und ob die Ladesäule eventuell noch nicht in der App eingepflegt ist da sie da nicht angezeigt wird.
    Ich bin mal gespannt was da raus kommt.
    Ich finde das alles so verwirrend.
    Ich muss ca. 2 mal von nahe Torgau bis Bückeburg und am Wochenende wieder zurück. Da würde ich die Flatrate ja auch gerne nutzen können.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • @Oktopron ich bezahle nicht mit dem Perso, sondern schalte nur die Ladesäule frei.
    Die Ladesäule ist noch Kostenlos.
    Wenn die Säule mal was kostet, werde ich es mal mit der Maingau-Karte testen.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • ch bezahle nicht mit dem Perso, sondern schalte nur die Ladesäule frei.

    Interessant, dass der Betreiber wissen will, wer da gerade lädt. Eine Altersfreigabe wie bei den Zigarettenautomaten wäre hier ja eigentlich nicht erforderlich. An anderen kostenlosen Säulen (Kaufland) geht es ja auch direkt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • du kannst diese Säulen mit allem freischalten, was eine RFID am Bord hat - es geht nicht darum die Identität abzugreifen, sondern darum dass nur der Ladende den Vorgang vorzeitig abbrechen kann.

    Da hat ja mal einer richtig mit gedacht
    Hätte ich gar nicht gedacht. Gut zu wissen.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup: