Aldi Süd wegen Ladestation angefragt

  • Lebensmittel die nicht nur satt machen, sondern eine Zusatzfunktion haben. So wie dieser Trinkjoghurt dem Bakterien zugesetzt werden.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • So was würde ich nicht kaufen. Doch Strom tanken beim Einkauf wäre ein Argument für mich, dieses Händler aufzusuchen.
    Da ja heutzutage nur noch ein Verdrängungskampf zwischen den Anbietern besteht, ist das ein wichtiges Argument, um sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Hier sollte doch eigentlich jede Handelskette um den Vorteil wissen, der Erste zu sein. Doch die Entscheider haben nicht den Mumm, jetzt schon etwas "riskantes" zu investieren. Das merke ich an den Antworten. Da fragt jemand nach, der ja den Bedarf hat. Da wo es Elektrofahrzeuge gibt, werden doch am ehesten weitere hinzukommen. Das ist Potential, welches es gilt zu erschließen! Die Geschäftsführer sind nur zu feige, daran zu glauben. Seitens der Politik wird zwar viel geredet über Elektromobilität, doch die Wirtschaft hat hier den wichtigsten Einfluß. Vor allem für Laternenparker wie mich wären die Ladesäulen bei den Händlern hochinteressant. Warum also nicht auch einkaufen, wenn ich schon mal dran bin? Da wäre ich wieder am Anfang meines Textes.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Da hilft nur - wie so oft - mit dem Geldbeutel entscheiden. Also geziehlt dort hin fahren wo es Ladesäulen gibt, auch wenn es vielleicht etwas weiter weg ist.


    Denn auch die Händler sprechen ja untereinander und tausche ihre Erfahrungen aus. Händler bei denen es bereits Ladesäulen gibt berichten dann das dort eigentlich fast immer jemand steht. Und der kauft dann natürlich auch ein.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Und der kauft dann natürlich auch ein

    Kann ich nur bestätigen: was ich schon an schwedischen Lebensmitteln daheim hab, überschreitet definitiv den deutschen Durchschnitt ;)

    IONIQ BEV Style - Polar White Uni - Bestellt: 30.05.2018 - Erhalten: 13.06.2018 :D
    Austausch für Golf+ Diesel :sleeping:

  • Antwort von Kaufland:


    Sehr geehrter Herr IQ-Driver,
    wir nehmen Bezug aufunseren Zwischenbescheid vom 21.06.2018.


    Für die lange Bearbeitungszeit bitten wir zunächst um Entschuldigung.


    Gerne teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung mit,dass die Filiale in Leonberg voraussichtlich Mitte August eine Ladesäulebekommt. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.


    Wir werden alles daran setzen, unseren Kunden einen angenehmen Einkauf zubieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
    Viele Grüße
    Ihr Kaufland Kundenmanagement
    i.A. Diana Herth-Lormes
    Kaufland DienstleistungGmbH & Co. KG
    Postfach 12 16 - 74149 Neckarsulm
    http://www.kaufland.de
    Kommanditgesellschaft Sitz: Neckarsulm
    Registergericht: Stuttgart HRA 104637


    Na geht doch! :thumbup::thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • super so eine Antwort hätte ich mir von meinem Kaufland auch gewünscht. Leider habe ich bei allen 3 Kaufland in meiner Nähe eine schwammige Abfuhr erhalten. Also wird es ab so alles vom Netto geben da dieser in der Nähe eine Schnellladesäule hat. :saint:

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Und schon funktioniert die Investition in die Ladesäule. :thumbup:
    Traurig, daß der Riese Kaufland in deinen 3 Fällen so hinterm Mond bleiben will. :thumbdown:

    Ja wir Ossis mögen das wohl so oder die denken wir können uns eh keine E-Autos leisten. Wenn du Lust hast kannst ja gerne mal schauen wie viele Ladesäulen es hier so gibt. 8|

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Antwort von Reifen Lorenz:


    (vorher ein kleiner Auszug aus meiner abgewandelten Vorlage: "... Wie Sie als Spezialist für Reifen und den Service rundherum wissen, werden auch die steigende zahl an zukünftigen E-Autos nicht ohne Reifen auskommen. ...") ;)


    "Sehr geehrter Herr B.,


    besten Dank für Ihre Anregung einer Ladesäule für E-Autos in unserer Filiale in Fürth.


    In unserer Filiale Bayreuth haben wir bereits eine Ladesäule integriert. Momentan ist keine weitere Säule in einer unserer Filialen geplant. Wir werden Ihren Vorschlag aber nochmals zum Anlass nehmen, über die
    Sinnhaftigkeit einer Säule an diesem Standort nachzudenken.
    Ihnen noch eine angenehme Woche, und wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Filiale Fürth-Mitte zum Reifenwechsel begrüßen zu dürfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    M. L.
    Leitung Marketing&Kommunikation"


    Mir macht nur der Satz "über die Sinnhaftigkeit ... nachzudenken." etwas Angst! 8|

    IONIQ BEV Style - Polar White Uni - Bestellt: 30.05.2018 - Erhalten: 13.06.2018 :D
    Austausch für Golf+ Diesel :sleeping: