„Meilen pro Stunde“ anstelle von „Kilometer pro Stunde“

  • Hallo in die Runde
    Ab Herbst werde ich stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid Premium sein. Da ich beruflich und privat häufig in Großbritanien unterwegs bin, würde ich den Tacho (nach Möglichkeit auch das ganze System inklusive Navi) gern auf Meilen umstellen können. Mein Hyundai-Händler wusste zu berichten, dass das beim Trend nicht geht. Ob das beim Premium mit Voll-Digital-Tacho geht, wusste er (noch) nicht. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit?
    Liebe Grüße - Roland

  • Na, das klingt doch schon mal hoffnungsvoll - vielen Dank! Wenn Ihr den Menüpunkt dazu findet, wäre eine kurze Rückmeldung echt nett. In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nämlich nur den Hinweis, das der Tacho entweder Km/h oder mph anzeigt. Ich finde übrigens, dass Hyundai viel besser darin ist, Autos zu bauen als Bedienungsanleitungen für diese zu schreiben - aber das ist ja auch gut so... ;)

  • Bei den Bedienungsanleitungen steht halt die Sprache im Vordergrund, und da schlagen die kulturellen Eigenheiten besonders durch.
    Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Übersetzung aus einer asiatischen Sprache in eine europäische sehr schwierig ist.


    Mich nerven die vielen Gefahrenhinweise, die gefühlt etwa 50% der Anleitung ausmachen.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Mich nerven die vielen Gefahrenhinweise, die gefühlt etwa 50% der Anleitung ausmachen.

    Das liegt daran, dass sie bei den Anleitungen für die verschiedenen Länder keine Unterschiede machen und hier z.B. die Anleitung in diesen Passagen für uns hier zu "amerikanisch" wirkt. Dort machen die Hersteller zum Teil stark übertriebene Sicherheitshinweise.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Mich interessiert das auch, ich konnte aber keinen Menüpunkt dazu finden. Kann jemand hier schreiben wo ich die Einstellmöglichkeit genau finden kann? :)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Hab ihr es gefunden?
    Ansonsten kann ich es nach her schreiben. Ich weiß nur nicht, ob das Navi dann auch Meilen anzeigt.
    Soweit ins Menü muss man gar nicht

    Für das Navi hab ich die Einstellung schon mal gesehen gehabt. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, hat diese Einstellung aber keinen Einfluss auf den Tacho, oder doch? Ich hatte es nicht ausprobiert.


    Würde mich freuen wenn Du es bei Gelegenheit schreiben könntest. :thumbsup:

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³