Doppelkupplungsgetriebe - Kriechfunktion

  • Ich bin beruflich ab und zu mal unterwegs und hatte immer Mietwagen unterschiedlichster Marken, meistens mit Doppelkupplung.
    Ein nach vorn springen des Autos habe ich nie gemerkt. Kann sein das es da über eine Schleifen der Kupplung gemacht wird.


    Aber der Ioniq fährt ja elektrisch an, da ist sowas nicht nötig.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • Ich möchte dazu auch was sagen.
    Bei einem Wandler Getriebe kannst du bergauf von der Bremse gehen und das Auto bleibt stehen.
    So lang bist du Gas gibt's und fährst.
    Genau das ,darfst du bei unsren Getriebe NICHT !
    Weil die Trockenkupplung schleift !

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17

  • Der Ioniq hat doch einen Berganfahrassistent und macht automatisch die Bremse rein.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ja schon aber nur für 2 Sekunden
    Die Berganfahrhilfe (HAC) verhindert das Zurückrollen des Fahrzeugs, indem die Bremsen automatisch für ca. 2 Sekunden betätigt werden. Die Bremsen werden automatisch gelöst, wenn das Gaspedal betätigt wird.
    Ich hab gemeint, eine ganze Rotlichtfase.

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17