Mirco´s Plug-In Ioniq

  • Man geht von Sicherungskasten aus, unter den Plastikabdeckungen der Fahrerseitentüren bis nach hinten an die Rückbank. Da ist auch ein Plastikteil mit Lüftungsschlitzen, unter das kann man das Kabel auch verstecken. Dann muss man noch am Gurt vorbei und hinten im Kofferraum führt man es unter der Kofferraumbodenabdeckung durch bis zur Batterie.
    Fertig

  • Wie hast du denn gesichert? Bild? Bzw. auch mit wie viel Ampere? Hast du die Leitung genommen? -> Sicherungen des Ioniq



    Bin neugierig... ;)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • 20A für eine Kühlbox im Auto habe ich noch nicht annähernd gesehen.
    Theoretisch nimmst du sogar noch mehr ab, wenn wir mal von den 20A ausgehen, weil noch deine Anzeige und dein USB dazu kommt und dies dann dein Maximalfall ist.
    Viel zu hoch für den Zündplus. Das wären ja ~ 284W. Hat der Zündplus nicht. Die Werkstatt hat mir was von 12A für Klemme 15 gesagt. Sie haben 1,5mm² gezogen was dann auch hinkommt.
    Du musst bei 20 A ausserdem auch durchgehend mit min. 2,5 - 3 mm² Kabeldicke arbeiten. Hast ja gesehen das Draht wo du abgehts ist so dick.
    Ich nehme da 200mA ab von daher habe ich da massig reserve. Ich habe deswegen auch noch noch nicht geschaut welche Vorsicherung vor dem Draht ist.
    Check das bitte nochmal.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Sicherungen dimensioniert man immer nach Leiterquerschnitt und -Länge und evtl Stromquelle, niemals nach Verbraucher!!!!! Wenn man davon nichts versteht, entweder fragen oder bitte bitte lassen! Das kann lebensgefährlich sein. Ist wirklich nicht bös gemeint, aber nach Gutdünken eine Sicherung auswählen ist schon fahrlässig!


    Davon abgesehen sollte die Sicherung immer so nah wie möglich an der Quelle angebracht werden, denn erst der Teil hinter der Sicherung ist abgesichert!!!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -