Mirco´s Plug-In Ioniq

  • Alles gar kein Problem. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren wird man bei uns auch nicht gleich in der Luft zerrissen, wenn man sich mit etwas nicht auskennt und dann nachfragt.
    Unter uns sind glücklicherweise auch einige mit elektrotechnischem Hintergrund, sei es beruflich oder privat. Aber eben weil wir uns auskennen, reagiert der eine oder andere auch schonmal etwas harsch, wenn es wirklich leichtsinnige Fehler sind, die gefährliche Ausgänge nach sich ziehen können ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Zum Verständnis.
    Deine Wahl war die Sicherung wie im versorgten Verbraucher. Das ist eine Stromspitze, ab der der Verbraucher Schaden nehmen kann. Darum 20A. Kostas Hinweis auf die Leitung ist extrem wichtig. Denn die hält deutlich weniger aus als der Verbraucher.


    Früher war unser Haushaltsnetz mit 10A gesichert, heute sind es 16A. Wer jetzt meint, sein altes Kabelnetz anno 1900 oder so auf 16A mittels neuer Sicherungen zu "modernisieren" provoziert einen Kabelbrand. Die Leitungen können jetzt stärker belastet werden als ursprünglich geplant und erhitzen dann auch viel mehr. Bei 10A war Schluß, um Kabelbrand zu vermeiden. Jetzt fliegt die neue Sicherung aber erst ab 16A Belastung. Die Isolation verschmort, das heiße Kabel (immer noch am Strom) liegt wenns geht noch hinter einer Holzwand.
    Den Erfolg dieser "Modernisierung" kannst du dir sicher allein ausdenken. ;)

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die Sicherung ist nahe an der Quelle.
    Und ich bin davon ausgegangen dass ich auf der sicheren Seite bin wenn ich die gleich Sicherung benutze die auch das Gerät benutzt.
    Nun weiß ich es ja besser.
    Danke ^^

    Du kannst dir das so vorstellen.
    Sie Sicherung im Gerät ist für das Gerät. Die Sicherung im Sicherungskasten ist eigendlich ein Leitungsschutz, damit bei einem Defekt das Auto nicht abbrennt.
    Mene Vorredner haben völlig Recht 20A sind falsch. Baue lieber die 10A ein ist besser so.

  • Zitat von bigeg

    Xtreme Shine Detailer ( was eine Namensgebung )

    Das kann die Beauty-Industrie noch besser. Ich habe vor Jahren mal eine Werbung für ein Produkt namens „Dramatically different moisturizing cream“ gesehen. Ist mir aufgrund des Lachanfalls so hängen geblieben

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -