Stoßstangenschutzfolie für denn IONIQ

  • Sieht natürlich klasse aus, Stefan! :thumbsup:


    Hoffentlich wird es bald wärmer, ich will die Folie (und die großen Räder) auch endlich drauf machen. Aber das hatten wir ja schon öfter...

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe meine Folie heute bestellt.
    32€ für die Stoßstange und 19 € für die Griffmulden.
    Nach dem schönen Video von Stefan sollte da nichts schief gehen.
    Nochmals Dank an Stefan

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Hallo Stefan,


    Gehe davon aus, dass ich das gut hinkriege.
    Die Schutzfolien in den Türgriffmulden werden sicher was fummeliges


    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen,


    heute war es sehr warm.
    Die Gelegenheit, den Ladekantenschutz und die Folie für die Griffmulden anzubringen.


    Im Gegensatz zu Stefan habe ich keinen Eimer benutzt, sondern das Reinigungsmittel in eine Sprühflasche gefüllt und warmes Wasser dazugetan.
    Die Folie habe ich dann auf die Kofferaumabdeckung gelegt, bis sie warm war.
    Mit Isopropylalkohol habe ich die Fläche sauber gemacht und nachgetrocknet.
    Dann mit der Sprühflasche die Fläche eingesprüht.
    Die Schutzfolie habe ich dann zusammen mit meiner Frau entfernt (damit sie nicht zusammenkleben kann).
    Die Folie selbst auch noch angesprüht, aufgelegt ausgerichtet und dann wie Stefan so schön gezeigt hat mit dem Spachtel die Feuchtigkeit entfernt.
    Ein wenig aufwändiger war dann die Kante, aber nachdem das Wasser draußen war, hat sich gleich gut geklebt.


    War eine Aufwand von noch nicht einmal 10 Minuten. Bei Hyundai wollten sie 79 € für die Folie und das Anbringen - unfassbar. Die Folie alleine hat 32 Euro gekostet.
    Wenn man sorgfältig vorgeht, kann das wirklich Jede(r).


    Etwas schwieriger war das Anbringen der Folien für die Griffmulden. Hier war meine Frau sehr hilfreich, schon mal durch die kleineren Hände war sie im Vorteil.
    Die 4 Folien für die Griffmulden anzubringen dauerte insgesamt etwa 20 Minuten.
    Stelle euch hier ein paar Bilder ein.


    Grüße
    Gerhard
    IMG_1565.jpgIMG_1566.pngIMG_1567.png

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Hey super Gerhard dein IONIQ sieht cool aus :thumbsup: . Ein Tipp morgen noch mal kontrollieren ob nicht irgendwo an einen Eck die Folie aufsteht :thumbup: .
    Zum Glück haben die Frauen so kleine Hände :D .


    @ Bernd


    Jetzt bis du an der Reihe :thumbup:


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()

  • Hi Bernd ,


    Bin schon sowas von gespannt wann dein IONIQ die Stoßstangenschutzfolie bekommt
    Lach :D . Ein Tipp ich würde mir den Föhn von der Frau ausleihen um die Stoßstange aufzuwärmen :rolleyes: .


    Grüße


    Stefan

  • So, meine Lieben, heute Nachmittag wurde es überraschend richtig warm (in der Sonne) und ich ergriff die Gelegenheit und brachte die Stoßstangenschutzfolie an!


    1. Mit Wasser vorreinigen, abtrocken
    2. Mit Isopropylalkohol die Fläche behandeln
    3. Die beiliegende Reinigungsflüssigkeit (verdünnt in 0,5l lauwarmen Wasser) aufsprühen
    4. Nochmal abtrocknen
    5. Dünnen Film der Reinigungsflüssigkeit aufsprühen (von der war am Ende noch viel übrig)
    6. Rückseite der Folie abziehen
    7. Folie ausrichten (mittige Kerbe am Kofferraumverschluss)
    8. Folie aufdrücken und noch etwas ausrichten
    9. Mit dem beiliegenden Spatel (minutenlang) das Wasser nach rechts/links und unten abstreifen
    10. Mit dem Fön (mit viel Abstand) die angebrachte Folie erwärmen und nochmal Wasser abstreifen


    Vorher:
    1_Vorher.jpg


    Werkzeuge:
    1_Zubehör.jpg


    Nachher:
    1_Nachher.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -