Stoßstangenschutzfolie für denn IONIQ

  • Hi Bernd ,


    Super Bilder sogar dein Föhn war Anwesen :thumbup: . Und wie ist es dir gegangen ?
    Würde morgen noch mal kontrollieren ob die Ecken nicht aufstechen 8| .


    PS: Super Arbeit :thumbsup: .


    Stefan

  • Gerhard, ja das war es. Und dann noch das Gefühl, es selbst hinbekommen zu haben. Unbezahlbar! :thumbsup:


    Stefan, ich schau sogar jetzt gleich noch mal nach den Ecken. Muss den Wagen nun sowieso wieder in die Garage fahren, weil es auf der Straße schattig geworden ist. Und ja klar: der Föhn durfte nicht fehlen, den habe ich gekonnt in die Anleitung mit eingebaut! :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Hallo Bernd,


    wenn Du kein Fett drunter gebracht hast (Finger vorher halt gut waschen) dürfte da nichts passieren.
    An den Ecken ist es halt gefährlich, wenn du die Trägerfolie löst, kann auf den normalen Kleber was kommen.
    Sobald die Folie nass ist, kann eigentlich nichts passieren.
    Bei mir hat sich die Folie zu Kofferraum hin etwas abgehoben. Nachdem ich aber nochmal mit dem Schaber nachgedrückt habe, blieb sie an der Postition.


    Habe heute Morgen gleich noch mal nachgeschaut. Hat alles gepasst.


    Lass die Folie einfach mal richtig durchtrocknen und kontrollier das Ganze morgen noch mal.
    Auf keinen Fall noch mal nass machen, würde ich aus dem Bauch heraus sagen.


    Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen,


    die Sonne ist nun auch den Weg zu uns gefunden und es wurde Zeit den Ladekantenschutz anzubringen.


    Das aufbringen war kein Problem und durch die guten Tipps hier, ohne größere Überraschungen schnell erledigt.
    Es ist allerdings nicht die Originale, sondern ein alternativer Anbieter. Ich fand die Carbon Optik einfach ganz schick. Und mit 23€ inkl. Versand auch etwas günstiger.


    Gruß


    Stefan


    IMG_9265.jpgIMG_9266.jpg

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hey Stefan, toll und ist ja vom Original qualitativ nicht zu unterscheiden, sogar etwas breiter. :thumbsup:


    War da auch das Gleiche Zubehör dabei, also Reiniger und Spachtel? Und kannst du uns dazu noch einen Online Link posten?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -