Keine Batterieerweiterung für Ioniq in 2019

  • Wenn du andere Sicherungen hast (25, 16, 12, 10 oder 8 A) fließt weniger durch die Leitung und die Ladung dauert länger. Man muss sich also ein klein wenig mit der Technik auseinandersetzen

    Leider nicht, eine Sicherung ist ja keine Strombegrenzung. Veilmehr kannst oder musst du deine Wallbox anderst einstellen, oder dein Kabel anderst konfigurieren (Widerstand PP/PE andern)

  • 3phasiger Lader wäre wirklich eine gute Bereicherung ...
    kann so teuer ja gar nicht sein.


    Kann man das nicht nachrüsten?

    Nei leider nicht. Die Teile kosten aber auch ne Mörder Kohle. Das würde sich nicht lohnen.
    Das ist etwas wo ich mir aber für das nächste mal wünschen würde, Alleine wegen der Schieflastgeschichte im Hausanschluss.


    Z,B Brusa NLG667 kostet 17.226$ =O

    Einmal editiert, zuletzt von Rocking_Rudi ()

  • wobei ich denke, dass in Korea das Ganze günstiger zu haben ist. Brusa ist ein Schweizer Hersteller mit sehr hoher Qualität.
    Ich kenne aber leider keine Produkte aus fern Ost beim Namen um sie zu vergleichen.
    Hat der Kona einen 3 Phasigen Lader?

  • Eine 3 phasige Wallbox mit 22 kW kostet ca 850€. Bei 3 Phasen Betrieb gibt es auch keine Schieflast.
    Außerdem werden elektrische Durchlauferhitzer schon seit langem auch mit 22kW Anschlusswert in vielen Haushalten installiert.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Eine 3 phasige Wallbox mit 22 kW kostet ca 850€. Bei 3 Phasen Betrieb gibt es auch keine Schieflast.
    Außerdem werden elektrische Durchlauferhitzer schon seit langem auch mit 22kW Anschlusswert in vielen Haushalten installiert.

    nur muss das Auto auch 3 phasig laden können
    Die Boxen gehen auch günstiger her, z.B Webasto PURE 11kW 600€ und 22kW 700€

  • Kurzes Update für alle die Goingelextric nicht verfolgen,


    laut Sangl wird es im Frühjahr 2019 ein Facelift geben mit dem auch eine Größere Batterie kommen wird. Wie die meisten sicherlich schon bemerkt haben kann der IOniq BEV nicht mehr Konfiguriert bestellt werden, es kann nur noch auf bereits vorkunfigurierte Autos zurückgegriffen werden.


    Wie groß der Akku sein wird hat er nicht gesagt, eigentlich hat er gar nichts gesagt bis auf, facelift mit größerem Akku.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Wahrscheinlich. Wobei die Facelifts bei Hyundai in optischer Hinsicht traditionell relativ dezent ausfallen. Große Unterschiede wirst du auf den ersten Blick wohl nicht erkennen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Laut der Aussage von "Ioniq" im goinelectric forum gibt es wohl kleine optische Veränderungen, wie gesagt die komplette Aussage war ein Satz lang, also alles noch recht dürftig.


    Wichtig war mir nur, Batterieupgrade Frühjahr 2019!


    eigenltich wollte ich nur auf den Niro warten aber jetzt schafft es der Ioniq dann doch vielleicht auch als BEV in mein Beuteschema zu passen, aber warten wir mal ab wie groß die erweiterung wird, bei goinelectric ist die rede vom 39er Ioniq, aber alles nicht offiziel bestätigt

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach