Anhängevorrichtung

  • Sachstand zur AHK: die fehlende Verkleidung lag noch in der Werkstatt und wurde heute sauber montiert.


    Im persönlichen Kontakt komme ich mit den Leuten dort eigentlich ganz gut klar. Deshalb lasse ich die Sache vorerst mal auf sich beruhen.


    Habe mich mit der Serviceberaterin und dem Verkäufer ausführlich über die diversen Servicekritikpunkte unterhalten und meine Fragen soweit klären können. Eine kleine Entschädigung wird es wohl auch geben.


    Wie es aussieht ist die Kommunikation zwischen Händler und Hersteller auch verbesserungswürdig (telefonische Erreichbarkeit und Antwortzeitverhalten wenn der Händler Kundenanliegen mit dem Hersteller klären will).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Diese Info ist nicht korrekt. Laut GE ist MVG wohl auch an einer Lösung für den Elektro dran. Zumindest war die anscheinend ein paar Tage im Shop und ist jetzt wieder verschwunden, wie das mit unserer auch war.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Oh, ich dachte ich hätte hier irgendwann mal gelesen, dass dies wegen der baulichen Unterschiede (Hochvoltleitung und Akkus) gar nicht möglich sei.


    Wenn doch, ist das natürlich um so besser.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Schalten sich bei euch die Parksensoren hinten ab wenn ihr den Träger dran schnallt? Bei mir nicht, finde ich etwas nervig.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hi @Khaosprinz ,


    laut Hybrid-Handbuch im Kapitel "3 Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs" (Seite 3-121) kann man die hinteren Sensoren manuell ausschalten.


    2017-05-25_13-29-20.jpg


    Scheint aber ausstattungsabhängig zu sein. Gibt es bei Dir diesen Knopf?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Servus Freddy den habe ich auch in der Premium Version aber der ist doch zum aktivieren der vorderen Sensoren ?( Zumindest bei mir.
    Nach dem Rückwärtsgang aktivieren sich die vorderen Sensoren automatisch.
    Beim Fahren schalten sich die vorderen Sensoren ab um z.B nicht zu pieppen an der Ampel wenn Personen dort vorbei gehen.
    Wäre mir jetzt echt neu wenn man damit die hinteren abschalten könnte :thumbup:
    Grüße
    Matthias