Gepäcknetz Halterung gebrochen...

  • Die beiden Zurrpunkte unter der Matte direkt an der Schlossseite sind sogar noch schlechter. Weil damit man um die Ecke kommt wurde der Schraubpunkt mit Kunststofflaschen verlängert.
    Oder sollen das alles Sollbruchstellen sein? Aber warum?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Ich werde da auf jeden Fall mal Hyundai kontaktieren mit diesem Problem.
    Hyundai ist ja immer sehr auf Kundenzufriedenheit aus. Zumindest habe ich nach dem Fzg Kauf sehr viele Umfragen erhalten.


    Zum Thema Kleben oder Kitten halte ich eher nix von... hält zwar aber einspannen kann man dann nix mehr.


    Ich halte euch auf dem laufenden was der Hyundai Kundenservice antwortet.


    Vg MSKO

  • Puh na gut das ich davon lese, ich dachte auch das siese Ösen aus Metall sind und hätte diese bestimmt auch geschrottet wenn ich da mal einen Spanngut dran befestigt hätte.
    Euch viel Erfolg bei dem Garantieversuch.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • update!!


    Ich habe eine erfreuliche Nachricht.
    Ich bekomme die Halterung über die Garantie ersetzt.
    Hat zwar etwas gedauert, aber ohne Probleme wird nun die gesamte Verkleidung getauscht.
    Da sich der Halter nicht einzeln tauschen lässt bzw. den nicht einzeln als Ersatzteil gibt.
    Hyundai und die Vertragswerkstatt haben da gut zusammengearbeitet..
    VG MSKO

  • DAs ist doch mal eine gute Nachricht. Dauert halt immer.
    Aber dennoch kann man die Ösen nicht wirklich benutzen.
    Oder gibt es da Updates auf Metallösen? Oder andere Aussagen?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bin mal gespannt wie lange die neue Öse hält. So lange Hyundai weiterhin Plastik benutzt, geht das Teil immer wieder kaputt.
    Eine hat bei mir nicht mal 1 Tag gehalten. Erster Einkauf und schon war die erste kaputt.
    Hab dann eine Kofferraumwanne reingelegt und das Netz verschwinden lassen.
    Dadurch haben die anderen bis heute "überlebt"

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Solche Ösen sind doch Centartikel. Meine bisherigen Wagen hatten alle stabile aus Metall (darunter zwei Hyundais) und der Ioniq ist mit Abstand der teuerste meiner bisherigen Wagen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe, gleich nach Erwerb meines IONIQs, mich von dem Netz verabschiedet und es rausgenommen. Da ich ab und zu Wasserkanister und in Säcke verpacktes Heu auf die Weide transportiere, ist mir eine Gummiwanne wesentlich lieber als der Teppichboden mit dem Netz.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge