Suche Bezugsquelle für Verkleidungsteile

  • Und zwar die Abdeckung des Sicherungskasten am linken Knie des Fahrers und das oberste Innenverkleidungsteil des Kofferraumdeckels. Leider ist der Händler der mir meinen Ioniq verkauft hat der einzige im Umkreis von 50km, welcher Elektrozulassung hat und die größte Pfeiffe im gleichen Umkreis scheint er auch zu sein. "Kann ich nicht besorgen" hat er mir gesagt. "Wird so nicht einzeln verkauft" hat er gemeint. Vermutlich war Freitag mittag der falsche Zeitraum um nachzufragen, aber ehrlich gesagt möchte ich dem kein Geld mehr zuwerfen.
    Hat jemand von euch zufällig einen kompetenten und hilfsbereiten Händler, der mir von den Teilen die Preise nennen und diese auch besorgen kann?


    Natürlich könnte ich rumtelefonieren, aber im Forum nachfragen ist doch netter, oder? ;)


    Achja, zum Warum möchte ich noch sagen, dass ich gerne meine nach hinten gerichtete Dashcam am oberen Rand der Heckscheibe anbringen möchte. Dazu muss aber die Verkleidung etwas ausgeschnitten werden. Vorne möchte ich Taster für die Garagentüröffner einbauen. Da ich die Möglichkeit haben möchte, das alles Spurlos rückgängig zu machen, möchte ich vorab diese Teile besorgen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich hasse diese Aussagen "Gibt es nicht einzeln" und "kann man nicht bestellen" von Händlern. In der Mehrzahl der Fälle kann man die Sachen eben doch bestellen. Gerade bei der Abdeckung des Sicherungskastens.. Was wäre denn die Alternative? Deswegen das ganze Armaturenbrett tauschen?! Also bitte...


    https://www.hyundaipartsdeal.c…nter~81715-g2001-t9y.html


    Teilenummer 81715-G2001-T9Y



    https://www.hyundaipartsdeal.c…-box~84753-g2100-t9y.html


    Teilenummer 84753-G2100-T9Y



    Das sind schon mal die beiden Teile, die du benötigst.


    Auf der Seite kann man auch direkt bestellen, aaaaber... nur innerhalb der USA. Du kannst bei den vielen Autoteilehändlern im Netz aber nach dieser Nummer suchen. Zumindest für die Verkleidung hinten bin ich da sofort fündig geworden.


    Edit: selbstverständlich kannst du dich mit diesen Nummern auch vertrauensvoll an jeden anderen Hyundai-Händler wenden. Wenn die mit der Suche keine Arbeit haben, zeigen die sich meistens offener für so was.
    ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Danke für den Link Chris!


    Mir ist gerade beim stöbern noch was aufgefallen. Das T9Y am Ende kam mir sowieso komisch vor, andere Nummern haben das nicht. Es könnte sich hier um die Farbe der Innenausstattung halten, denn es gibt die Teile immer mit -T9Y und -YGE. Welches da welches ist, kann ich aber unmöglich sagen. Mein Tipp wäre, dass YGE das beige ist. Aber blind geraten. Ich recherchiere mal weiter.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Euch beiden vielen Dank! Ich habe heute mal bei einem Hyundai-Händler in etwas erweiterter Nähe geguckt bzw mit dessen Lageristen geschlagene 30 Minuten telefoniert. Hut ab vor diesem Laden, DIE wissen wie man Kunden zufrieden stellt. Er hatte alle Zeit der Welt. Das Kofferraumdingsi könnte er mir auch sofort besorgen. Kosten all inkl. 26€. Beim Sicherungsdeckel hat er keinen Preis sehen können, das das bei Hyundai noch nicht gelistet sei.
    Anhand der Fahrgestellnummer konnte er rausfinden, dass ich die Teile in T9Y brauche, weil dunkelgrau. TGE ist dementsprechend beige. Also 100 Punkte für Herrn @komp :D


    Nebenbei hab ich gleich mal gefragt, was die 15k Inspektion dort kostet. Ist mit rund 250€ der günstigste von den dreien aus denen ich wählen kann/will.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Huuu Volltreffer! :D Manchmal überrasche ich mich selbst :thumbsup:


    Schön, dass es auch anders geht. 26 Euro finde ich auch einen sehr fairen Preis. Es ist zwar immer noch nur ein Stück Kunststoff, aber es ist halt auch genau so geformt wie es gebraucht wird.


    Viel Spaß beim Basteln und immer her mit den Ergebnissen ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -