Kartensoftware aktualisieren

  • Das Update konnten sie nicht einspielen, dafür wurde die Verbrauchsanzeige und die Trip-B-Anzeige auf 0 zurückgesetzt und wohl auch etwas beherzt durch die Gegend gefahren (er hatte als ich ihn abholte plötzlich 11 anstatt 5 l in der Anzeige).


    Das mit Trip-B ärgerte mich etwas, da ich die Anzeige seit dem Kauf einfach mitlaufen ließ, um zu sehen, wie es mit Durchschnittsgeschwindigkeit usw. aussieht.


    Außerdem bemerkte ich heute, als jemand eine der hinteren Türen öffnen wollte, dass an der Fahrertür die Sperre für die Türschlösser aktiviert worden war.


    Es gibt Schlimmeres, aber eigentlich könnte die Werkstatt doch die Finger von diesen Dingen lassen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ...und wohl auch etwas beherzt durch die Gegend gefahren (er hatte als ich ihn abholte plötzlich 11 anstatt 5 l in der Anzeige).

    Hi Bernd,


    es könnte sein, dass der erhöhte Verbrauch dadurch zustande kam, dass der Motor während dem Update-Versuch gelaufen ist.


    Bei meiner letzten Inspektion am ix20 wurde auch das Navi geupdatet und laut Aussage vom Werkstattmeister muss der Wagen dazu fast 2 Stunden (kann ich eigentlich auch fast nicht glauben, aber der Mann erzählt sonst auch keinen Blödsinn) im Stand laufen. Da geht der Verbrauch natürlich hoch...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Mein Navi+Karte wurde wie gesagt während des AHK Einbaus aktualisiert. Das hat keine oder höchstens eine knappe Stunde gedauert und ist ohne Motorlauf passiert als das Auto auf der Bühne hing und der Mechaniker geschraubt hat.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Man hat das ja bei Stefans @Mocki Video schön gesehen, dass das Update im Wagen gut 10 Minuten dauert. Solange sollte die Batterie eigentlich durchhalten.


    Vorher muss natürlich die Software auf die SD-Karte kopiert werden. Aber das geschieht ja ohne den Wagen. Und laut Werkstatt ist das Ganze ja schon an diesem Schritt gescheitert, weil die Verbindung zum Hyundai-Server Probleme bereitet haben soll.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir hat es definitiv länger als zehn Minuten gedauert bis alle Teile durch gelaufen waren. Zumindest in meiner Erinnerung.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Habe jetzt auch erste Update bekommen für Navi und Map.
    Dauer ca 20 min.
    Übrigens Map ist von Here und nicht TomTom

    Mercedes C180 b/j 2014,Ford Fiesta Schwarz b/j 2016, Hyndai Ioniq Hybrid " Style" Schwarz EZ 25/04/2017