Wie leistungsfähig ist die heizung beim elektro trend?

  • Da ich das Fahrzeug neu habe und es nun morgens mit 5 grad schon recht kalt ist, hier die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Heizung. Selbst an der Ladung heute morgen kam bei eingeschaltetem Heat Schalter selbst nach etwa 5 min nur lauwarme Luft aus der Lüftung. Ist das so normal? Eine kurze Info wäre echt nett!

  • Hi,


    wenn ich mich richtig erinnere läuft die Heizung nur bei komplett eingeschalteter Zündung. Ich hatte mich anfangs auch gewundert warum er nur pustet und nicht warm wurde. Die Heizung an sich ist Leistungsstark genug. Ich meine sie ist bei -7°C im Februar/März bis auf 7kw hochgefahren und hat den Wagen in 5min enteist

    Ioniq Electric Style, weiß mit Schiebedach seit 17.02.18
    KMX Cobra Umbau 1,4 kWh/100km :D:D:D

  • Wie muss man das verstehen? Heizung nicht so gut? Kann nichts von der Wärmepumpe abweichendes finden, außer dass die normale Heizung mehr Strom verbraucht. Frieren muss man doch wohl nicht??? Das hätte doch sonst in den Tests gestanden‍♀️

  • Das Arbeitsprinzip beider Versionen ist unterschiedlich. Da kann es möglicherweise andere Heizwerte geben. Ganz besonders im Stromverbrauch und der Zeit, bis es angenehm warm wird.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)