Trend Version Navi Nachrüsten

  • Moin Moin,
    ich habe ein sehr gutes Angebot für die Trend Version bekommen. Nun hat diese Version leider kein Navi. Der Händler meint, ein nachträglicher Einbau kostet bis zu 1000€. Hat jemand Ideen oder sollte ich doch einfach ein Mobile Navi einbauen. ( Wenn ich den Wagen kaufe )
    BTW: Eine höhere Version kommt nicht in Frage, da ich auch den Auris in der gleichen Preisregion mit Navi bekomme und mein Budget fest ist.


    tia
    Hajo

  • Hallo,


    ich würde dir dann eher dazu raten ein Mobil Navi zu verwenden, das ist günstiger und wenn du z.B. ein TomTom wie ich verwendest bekommst du (je nach Modell) für die Lebenszeit des Geräts kostenlose Kartenupdates und hast TPM / Traffic warnung usw. ohne W-LAN.


    LG


    Adni

  • Hallo Hajo,


    ich würde dir auch zum Mobil Navi raten. Ein nachträglicher Einbau lohnt sich wirklich nicht.
    Andi hat schon alles zu den Vorteilen des Mobilen geschrieben, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


    Gruß
    Steffen


    PS: der Ioniq ist doch viiieeeelllll schöner als der Auris, was gibt es da noch zu überlegen :thumbsup:
    Wünsche eine gute Entscheidungsfindung.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Guten Morgen Hajo,


    Die 1000€ würde ich mir auch sparen :D . Ein gutes Mobiles Navi koste mit allen ca. 200€ . Und das wichtigste es sollte eine Navi von einen Hersteller sein der das Update
    kostenlos anbiete .


    PS: Hajo der IONIQ hat auf 5 Jahre Garantie und auf den Akku sind sogar 8 Jahre Garantier oder 200,000 Kilometer .


    Grüße


    Stefan

  • Ich hatte auch jahrelang ein mobiles Navi (TomTom 5000), wollte diesmal aber endlich ein fest eingebautes. Bei den Händlerpreisen unterscheiden sich Trend, Style und Premium ja (im günstigsten Fall) nur um rund 1000 Euro.


    Würde da nicht auch ein Style mit Navi-Festeinbau ins Budget passen?


    Den Auris war ich auch mal Probe gefahren. Da gab es zwei Naviversionen und nur beim deutlich teueren waren lediglich drei Jahre Kartenupdates und Dienste dabei.


    PS: muss mich korrigieren. Den Trend gibt es momentan tatsächlich deutlich günstiger als den Style. Von dem zum Premium sind es immer noch lediglich 1000 Euro. Wie es aussieht sind das beim Trend dann alles Bestellfahrzeuge mit mindestens 2 Monaten Wartezeit.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Vielen Dank an Alle, sollte es ein IONIQ wedern, so bleibt es definitive bei der Trend Version. Zur nächste höheren Version müßte ich 3k € mehr zahlen.
    Das sind für ein Navi und vordere Parksensoren - die ich vermisse - einfach zu viel.


    Schau jetzt mal, wo ich beim Auris 5-Türer Edition-S lande. Trotz Gewerberabatts bin ich am überlegn, nicht doch einen Jahrenwagen zu suchen oder einen Benziner zunehmen und den auf GAS umzurüsten. Aber das wird offtopic.


    Viele Grüße
    Hajo