Sitzbelüftung

  • Hallo zusammen,
    seit 3 Monaten fahre ich einen HEV MJ 2018 in der Premium-Variante. Ist es eigentlich möglich die gelochten Ledersitze mit der Belüftungsoption einfach nachzurüsten? Oder sind das ganz andere Sitze, die da verbaut werden müssen, so dass das richtig teuer würde?
    Herzlichen Dank für konstruktive Antworten!


    Viele Grüße
    Claus

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich denke die Frage kann dir nur der Händler beantworten.


    Wenn es überhaupt geht, was ich bezweifle, dürfte es teuer werden. Neben der Lüftung und dem Leder hat der Fahrersitz auch noch eine elektrische Justierung mit Speichertasten an der Tür und Rückmeldung im Bordcomputer.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung nach Antwort des "Freundlichen": Die Sitze im Premium sehen denen mit dem Sitzpaket mit Belüftung nur äußerlich ähnlich. Das Innenleben mit Verkabelung und zuführendem Kabelbaum ist komplett anders. Eine günstige Nachrüstung der Sitze ist also - wie bereits vermutet - leider nicht möglich.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium