Windgeräusch an der Fahrertür

  • Moin!
    Ich hab kein passendes Thema gefunden, darum mach ich mir mal 'nen eigenen Thread auf:
    Seit einer knappen Woche "zwitschert" der Fahrtwind an meiner Fahrertür, Höhe Außenspiegel, teilweise schon ab 70km/h, und ich find ums Verrecken die Ursache nicht!


    Spiegel? Nein, es zwitschert auch angeklappt unverändert weiter. Türdichtung? War im Bereich des Spiegeldreiecks los, hab sie wieder richtig befestigt, keine Änderung!
    Ich finde aber auch keine schiefen Leisten, losen Abdeckungen oder Beschädigungen an der Fahrertür, die das Geräusch verursachen könnten. Es sieht alles aus wie immer, aber irgendwas muss doch "anders" sein, daß es plötzlich twittert...help!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ganz doofe Frage, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht:


    Ist das Fenster richtig zu? Vielleicht steht es einen winzigen Spalt offen und da zieht es durch... Ich weiß, nicht besonders wahrscheinlich, aber einen besseren Tipp hab ich leider nicht...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Leider nein, das Fenster hab ich natürlich gecheckt, mehrfach sogar. Auch keine umgeklappte Dichtung, feststeckende Fremdkörper oder dergleichen zu entdecken.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hast du mal den Spiegel gecheckt, wir hatten auch noch Folien auf der Bordsteinkantenleuchte die sich langsam löste und dann im Wind flatterte

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D