Radio: Sätze wiederholen sich

  • Habe es erst jetzt bemerkt, dass im Radio FM oder DAB steht. Werde da auch mal mehr aufpassen. Auch das es immer nur bei Reportagen passiert. Bei Musik ist mir das auch noch nie aufgefallen mit der Wiederholung. Auch anders herum ist es mir noch nicht aufgefallen- von FM auf DAB Dann müsten ja 2 Sekunden verlohren gehen.


    Kann ich das Bild vom Radio eigentlich fest bekommen? Bei mir springt es immer zum Navi um.

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

  • . . . und ich hab schon im Netz die passende Krankheit für dieses Symptom gesucht
    ( Späßlein ) - aber wirklich:
    Das kenne ich auch, dass mitunter Sätze oder Wortfetzen sehr kurz wiederholt werden - beruhigend zu erfahren, dass dies auch von weiteren Auto-Radio-Hörern bemerkt wird und technisch verursacht ist. ;)

    IONIQ HYBRID Trend - HEV - in fiery red seit 13.06.2019 - still driving strong -
    Tue es oder tue es nicht - es kein Versuchen gibt !
    ( Meister YODA )

  • Danke für den Tip mit den "Einstellungen".
    Den habe ich zufällig heute auch heraus bekommen, als ich mal auf einem Parklplatz warten musste habe ich mal wieder so alle Tasten gedrückt um zu sehen was passiert. Und da bin ich genau auch auf diese Einstellung gekommen :)

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.