Ladung bricht nach ein paar Sekunden ab

  • sofort 3 blaue Balken blinken. Also als wäre der Akku voll

    Ich meine auch, dass damit standardmäßig vielmehr angezeigt wird, dass ein ziemlich leerer Akku gerade geladen wird.


    Die Balken hören mit fortschreitender Ladung dann auf zu blinken und leuchten stattdessen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,

    Ich meine auch, dass damit standardmäßig vielmehr angezeigt wird, dass ein ziemlich leerer Akku gerade geladen wird.


    Neeeee neeee neeeeee!


    Je nach dem, wie voll (respektive leer) der Akku ist, blinkt erst der erste Balken (2 und 3 sind dunkel), dann (bei >34%) leuchtet er und der 2. Balken blinkt. Bei 67% dann der 3. Balken dito.


    Wenn gleich alle 3 Balken blinken, dann ist was kaputt. In diesem Fall offenbar der Ladeziegel.


    Grüße
    Torsten
    PS: Warum so eine Aussage überhaupt kommt, obwohl von @uwespm ein Ausschnitt des RTFM gepostet wurde, der beschreibt, dass es sich um einen Fehler handelt, werde ich wohl auch nie begreifen. :rolleyes:

  • So heute in der Werkstatt gewesen und es ist die Ladebuchse im Fahrzeug kaputt. Sie verriegelt nicht mehr und so wird der Ladevorgang abgebrochen. Naja jetzt wieder warten bis das Ersatzteil da ist.


    Info am Rande:
    Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das es einen "Service" gibt, also eher Rückruf, bei dem der Kühlkreislauf der Batterie überprüft und ggf. ausgetauscht wird.

  • Dann hast du wahrscheinlich Glück und bist nicht davon betroffen.


    Wäre meines Wissens jedenfalls das erste Mal, dass eine Werkstatt Infos über eine Ioniq-Serviceaktion hat noch bevor sie offiziell über den Link abrufbar ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -