Ioniq Elektro VFL Serviceaktion "Elektrische Wasserpumpe"

  • Moin,


    jaaaaaajaaaaa.....
    Das Laden des Akkus gehört nicht wirklich zum Umfang einer Inspektion. Ein Benziner wird schließlich auch nicht vollgetankt. Er war noch knapp halb voll, als ich ihn abgegeben habe. Bei der Abholung dann auf 98%.


    Grüße
    Torsten

  • Moin zusammen,


    habe mal meine Fahrzeugidentifikationsnummer auf der Hyundai Seite angegeben und siehe da, selbes Problem wie bei @TorstenW:
    "Elektrische Wasserpumpe (EWP) prüfen und ggf. erneuern, IONIQ (AE) & KONA (OS)" Gültig bis: 07.08.2022 - Kampagnencode: 90C030.


    Wird sowas kostenlos bei jedem Hyundai Partner gemacht oder nur dort, wo ich das Auto gekauft habe? Wird das überhaupt kostenlos zwischendurch gemacht oder nur im Rahmen der nächsten Inspektion? Würde mit sowas ungerne noch 12.000km bis zur nächsten Inspektion warten.


    Grüße
    Kalio

    IONIQ electric - Premium - Platinum Silver - VFL - 2019

  • Wird sowas kostenlos bei jedem Hyundai Partner gemacht oder nur dort, wo ich das Auto gekauft habe? Wird das überhaupt kostenlos zwischendurch gemacht oder nur im Rahmen der nächsten Inspektion?

    Ja, bei jedem Hyundai Partner und jederzeit, wenn du das willst. Nur der Leihwagagen ist in der Regel nicht kostenlos, höchstens noch beim Händler, bei dem das Auto gekauft wurde, wenn dieser dir auch bei Inspektionen aus Kulanz den Ersatzwagen stellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    es wird kostenlos gemacht, dauert aber....
    Die Wasserpumpe muss ausgebaut und wohl zerlegt werden. Und für den Wiedereinbau braucht man dann diesen Dichtungssatz, der (angeblich) fahrzeugbezogen erst nach der Prüfung bestellt wird/werden kann, so dass das Auto über Nacht in der Werkstatt bleiben muss. So war es zumindest bei mir.
    Wenn eine neue WaPu bestellt werden muss, dann muss es sowieso da bleiben.
    Und der Leihwagen ist, wie schon gesagt wurde, händlerabhängig, kostenlos oder auch nicht.


    Grüße
    Torsten