Klappergeräusche im Fond

  • Habe bei bestimmten Temperaturen klappergeräusche im Fond. Erst hatte ich die Kindersitze im Verdacht. Waren sie aber leider nicht.


    Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich die rechte Rückenlehne (Seite inkl. Mittelteil) runterklappe, dann ist das Geräusch weg. Habt ihr eine Idee, was da klappern könnte? Oder habt ihr das vll auch?

  • schon seit längerer Zeit sind mir diese undefinierbaren Klapper - Geräusche im Innenraum aufgefallen, habe aber noch keine Verdachtsmomente wo diese herkommen !


    EZ OKT: 2018, Fahrleistung 60.000 km

  • Die Hauptverdächtigen für Klappern aus dem Fond sind einerseits die Ösen, wo die Rückbank einrastet, andererseits die Kunsstoffteile, die die Kofferraumklappe beim Schließen feinjustieren. Hast Du da schon was bei Deinem Ioniq untersucht?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bei mir waren es die Metallhaken, die die Rücksitzbank halten...ein wenig drumherum geklebt, danach war Ruhe.