Türgriff und Bordsteinbeleuchtung.

  • Hallo,
    Laut Ausstattung soll der Level 6 (Ö) Premium (de) eine Beleuchtung der Türgriffe und des Bordsteins haben. Wäre mir bei unserem noch nicht aufgefallen. Kann man das wo einschalten? Hab nichts im Handbuch gefunden. Ist das von der Aussenhelligkeit abhängig? Wir parken unter sehr hellen Laternen. Ah und wo kann man das Begrüßungsgebimmel ausschalten ?( ich fand den Reiter Sound nicht am LCD
    Vielen Dank und frohe Ostern!

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Ich meine der Punkt im Bordcomputer hieß "Komfortfunktionen" unter dem die Begrüßungsfunktion zu finden war.


    So viele Punkte gibt es doch im BC auch wieder nicht, gehe doch mal alle durch, um dir ein Bild zu machen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • In den Türgriffen und auf der Unterseite der Außenspiegel sitzen LED-Leuchten, die bei Annährung ans Fahrzeug bzw beim Entriegeln und beim Aussteigen aufleuchten. Ich meine, diese kann man nicht deaktivieren.


    Edit: laut Seite 3-134 in meiner Anleitung tun sie das auch nur 15 Sekunden lang. Wer also aus der Ferne aufschließt und erst nach 20 Sekunden am Fahrzeug ankommt, sieht nichts leuchten.


    Unter Komfort/Beleuchtung kann man m.W. nur die Coming home/leaving home Funktion auswählen, wo die Scheinwerfer einem noch für eine gewisse Zeit heimleuchten.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von DerTimo ()

  • Danke, tatsächlich war die Laterne zu hell oder ich war zu spät beim Auto und ich habe es nicht leuchten gesehen.
    :S Mein BC zeigt die Begrüßung nicht, aber ich werde mal weiter suchen, man findet jeden Tag was neues. :rolleyes: ändern dich die Menüs je nach fahrbereit oder ACC?
    Vielen Dank :)

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Während der Fahrt (bzw. sobald ein "Gang" eingelegt wird) sind die meisten Funktionen ausgegraut.


    Verstehe ich dich richtig, dass du das Licht jetzt sehen kannst aber die Einstellung dafür im BC noch immer nicht findest? Gibt es dort den Punkt Leuchten / Willkommensbeleuchtung denn nicht?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo, nein das was ich nicht finde ist die Rubrik Töne bezüglich meiner zweiten Frage. Ich hab er unter Einstellungen im Kombinstrument keine Rubrik Sound und dachte, dass man da vielleicht das Gebimmel beim Starten reduzieren könnte.
    Aber egal. Die Begrüßung funktioniert, das Gebimmel ist Gewohnheit. :)

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Spar dir die Suche: die Begrüßungs-/Abschiedsmelodie kann man nicht abschalten. ;)


    revolt: die Einstellung im Bordcomputer bezieht sich m.W. nur auf die Scheinwerfer. Ich hab die Begrüßung deaktiviert (Xenonbrenner mögen es nicht, nur für ein paar Sekunden gestartet zu werden), Türgriff- und Bordsteinschwalbenbeleuchtung gehen trotzdem an.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Bei mir gehen beim Öffnen der Türen keine Scheinwerfer an, auch nicht bei Dunkelheit, wie ich heute früh und auch nachmittags in einer Tiefgarage überprüfen konnte.


    Und die Eskortfunktion leuchtet auch nur, wenn vor dem Abstellen die Scheinwerfer bereits aktiv waren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dann hast du die Funktion bei dir wohl deaktiviert. Ich habs auch ausgeschaltet, auf die Beleuchtung von Türgriffen und Bodenleuchten hat das jedoch keinen Einfluss.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018