Rückfahrkamera zeigt keine dynamischen Linien mehr

  • Hallo zusammen hier,


    die Rückfahrkamera meines Ioniqs zeigt auf einmal die blauen Linien die sich durch einschlagen des Lenkrads ändern nicht mehr.


    Hat jemand von hier schonmal so etwas beobachtet und weiß evt. wie man das ganze wieder reparieren kann?


    Danke euch

  • Das selbe hatten wir bei unserem HEV ebenso schon mal ... erst fielen die dynamischen Linien aus, dann die Kamera immer öfters - bis das Display komplett dunkel blieb.
    Neue Kamera wurde damals bestellt und innerhalb ca. 1 Woche eingebaut - seitdem alles wieder ok :) .


    Laut meiner Werkstatt ist das aber ein altbekanntes Phänomen bei Hyundai, da die Kamera ungeschützt jeglichen Witterungseinflüssen ausgeliefert ist (Kälte und Hitze ebenso wie Feuchtigkeit - und nicht zu vergessen andauernden Erschütterungen beim Schließen der Heckklappe, was für die Kamera + ihre Platine natürlich auch nicht gerade optimal ist).


    Bei unserem Vorgängerfahrzeug (i40cw) hatten wir übrigens den selben Schaden damals auch, dort war die Kamera an der gleichen Stelle und ebenso ungeschützt angebracht wie beim IONIQ ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • die Rückfahrkamera meines Ioniqs zeigt auf einmal die blauen Linien die sich durch einschlagen des Lenkrads ändern nicht mehr.

    Im Kasten rechts vom Kofferraum sind die Farbkartuschen. Schau mal nach und tausche einfach die blaue aus. :D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge