Hyundai IONIQ Hybrid Style Marina Blue Metallic

  • Hallo!
    Werde mir nächste Woche Freitag mit meiner Frau zusammen nochmals den Ioniq in NW ansehen. Würde mir dann gerne einen bestellen in Marina blue metallic und mit heller Innenausstattung. Aber der Verkäufer hat meiner Frau bei einem Vorgespräch von der hellen Farbe abgeraten, wg. Abfärbungen durch Jeans. Hatte mal eine C-Klasse in Jaspikblau-Metallic, mit heller Alpaka-Ausstattung, da war nichts verfärbt, War ne Super Aussenfarbe u. sehr selten. Meine letzten 3 Autos waren eh alle blau. Deswegen jetzt wieder. Und in Autoscout findet man meistens nur andere Farben, viel weiß und silber, aber auch schwarz. Alles nicht meins. Das Phönix-Orange ist auch nicht schlecht, wäre mir aber etwas zu poppig. Aber wems gefällt. Der Ioniq fällt eh schon durch seine Form auf.
    Was ist übrigens von einem Preis von 24490€ zu halten, für Style, Schiebedach, Metallic u. Überführung?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Servus ich würde jetzt auch nicht zu dem helleren tendieren.
    - Ja das mit der Jeans da hat er recht
    - Habe mal in einem Test über den Ioniq gelesen das helle Armaturenbrett soll einen Blenden bei Sonneneinstrahlung.
    Das habe die Tester damals bemängelt
    Ist ja auch irgendwie logisch ;)
    Aber als erstes was wichtiger ist....
    GRATULIERE EUCH :thumbsup: Zu eurer Entscheidung und dem tollen Auto
    VG
    Matthias

  • Danke, aber wir haben noch nichts bestellt. Erstens weiß ich nicht, ob der Preis so bleibt, wie genannt. Und zweitens hatte meine Frau etwas Probleme mit den Sitzen. Sie hat es mir erklärt, wie und wo es gezwickt hat, aber ich konnte es nicht ganz nachvollziehen. Deswegen am kommenden Freitag (nach Fronleichnam) nochmals eine Besichtigung des Ioniq. Heute hatte meine Frau in Landau einen Hyundai Tucson vor sich. Der gefiel ihr auch sehr gut, alleine schon, weil man etwas höher sitzt. Sie hat deswegen meinen Benz immer gehaßt :* . Ich sagte, so einen fährt seit Februar meine Schwester auch, allerdings als Diesel mit DCT. Mal sehen, was am Freitag raus kommt. Meinen alten Focus habe ich ja schon so gut wie verkauft, den Stein wäre ich schon los.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo, also wir sind mit der Farbe sehr zufrieden. Helle Innenausstatung würde ich auch nicht nehmen, aus den schon genannten Gründen. Dunkel sieht auch besser aus zwecks dem Kontrast zum blau.
    Schiebedach finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht. Wenn es zu warm wird hat man die Klimaanlage an und das Schiebedach sollte dann zu sein. Wenn man es ganz auf hat dann ist es mit Fahrtwind zu laut oder sie Sonne blendet bzw. scheint voll auf den Kopf.


    Den Tucson sind wir auch Probe gefahren, ist halt ein SUV. Kann man nicht direkt vergleichen. Bei Rückenproblemen ist das sicher die bessere wahl. Ich fand wenn man in die Kurven zügig reinfährt ist er etwas "schwammig " gewesen.


    Was uns z.B. super gefällt ist das enorme Kofferraum Volumen beim IONIQ. Schon leicht vergleichbar mit einem Kombi.
    Wir können den auf jeden Fall in allen bereichen weiterempfehlen...


    VG MSKO

  • @Bertus Den Preis finde ich mehr als angemessen...viel wirst du nicht mehr machen können....Beige ist auch wählbar laut konfigurator...dachte diegäbe es nur mit hellen farben...hatte es wohl falsch im kopf...

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • ....Beige ist auch wählbar laut konfigurator...dachte diegäbe es nur mit hellen farben

    Beige ist die "helle" Innen-Farbe beim Ioniq. Die Alternative ist Schwarz, was eher einem sehr dunklen Grau entspricht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke...manchmal geht es in meinemKopf hin und her...Dachte bei dunklen Autofarben wäre nur dunkler innenraum und umgekehrt möglich....


    @Alle: hat schon einer einen hellen Innenraum? Bzw. Fotos vom hellen Innenraum?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Hallo,


    die Farbe heißt zwar "beige", tatsächlich ist es aber freundliches hellgrau, zumindest bei der Lederausstattung. In Stoffausführung habe ich die Farbe noch nicht original gesehen.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Nee, Schiebedach muß sein, hatte in meinen letzten PKW's immer eins. Kann man ja in Hubstellung bringen und dann zieht es auch nicht. Und die Sonne macht mir auch nichts aus, ist ja getöntes Glas. Es kommt aber trotz Klima immer Frischluft rein. Und 650€ sind nicht zuviel. Dafür lege ich auf Alus keinen gesteigerten Wert. Ja, der Kofferraum ist recht groß, allerdings hohe Ladekante. Aber Nach- u. Vorteile gibt es ja immer. Mich würden der niedrige Spritverbrauch u. die neue Technik reizen. Die Steuer ist ja sehr niedrig. Ich zahle im Moment fast das 10fache. Mal sehe, was am Freitag wird.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km