Kühlflüssigkeit vom Emotor spuckt herum

  • Hallo Leute,
    Ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung:
    Habe heute zum ersten Mal fasziniert genauer unter die Motorhaube gesehen. Siehe da, der Kühlflüssigkeitsbehälter über dem E Motor, hat über die Entlüftung (auslass unter der verschlusskappe) etwas Inhalt in den Motorraum verteilt.
    Ist das bedenklich (überhitzt) oder schwabbt das einfach etwas über? Ich finde salzkrusten vom Kühlmittel auf dem emotor jedenfalls nicht prickelnd.
    Voll ist er jedenfalls noch.
    Danke und gute Fahrt
    :thumbup:

  • Hallo Paul,


    Ich habe die Spritzer im Motorraum bei meinem Facelift PHEV auch festgestellt, konnte aber die Ursache bisher noch nicht nicht genau bestimmen. Ich war mir auch nicht sicher, ob die Flecken eventuell schon bei der Auslieferung des Wagens im Januar 2020 vorhanden waren ...


    N.B.: Ich versuche demnächst auch ein Photo im Forum einzustellen; bei meinem Wagen sieht es auf jeden Fall auch so ähnlich aus wie auf Deinem Bild.


    MfG aus Luxemburg,
    Nico

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • OK, interessant. Bei mir kommen sie definitiv aus der Überleitung im Gewinde. Vielleicht war das vom befüllen und hat dann gespuckt als sich zum ersten Mal Druck aufbaut.
    Viele Dank ^^

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.