Motor ruckelt?!

  • Moin,


    der Verbrauch ist IMHO etwas hoch.

    Ich habe heute unseren Pluggi (Facelift) mit "leerem" Akku (12% bei Fahrtantritt) von Berlin nach Magdeburg mit 125 bis 130 Tacho (echte 120 bis 125) auf der Bahn mit 5,1 Liter gefahren. Wenn ich nur maximal 120 fahre, dann liegt er bei 4,3 bis 4,8 Liter, im gemischten Verkehr unter 4. Jeweils mit "leerem" Akku.


    Grüße

    Torsten

  • Hatte vor meinem jetzigen hev einen Monat lang einen vollausgestatteten.


    Dort war der Verbrauch gleich hoch, 5.5 bei Langstrecken AB mit 80 - 135 km/h. Wenn er die Batterie lädt geht er auch konstant auf 10l bei AB fahren hoch, bis zu einem gewissen Prozentgrad.


    Der Vorführer Plugin hatte jedenfalls weniger Verbrauch, ungeladen.


    Evtl hatte es beim allerletzten Facelift vom Facelift noch eine Abgastechnische Änderung gegeben?


    0h / 1h war der interne Bezeichnungs Unterschied, soweit ich mich erinnern kann.


    Letztens war meine Öko Anzeige bei 85 Öko / 15 % Normal

  • Moin,


    mein Pluggi ist einer von den Letzten. ;) Gekauft Anfang Mai. Und da stand er erst knapp 4 Wochen beim Händler.

    So einen hohen Verbrauch hatte ich über knapp 8.000km noch nie. Nicht mal mit den Rädern auf dem Hamsterhaken.....


    Grüße

    Torsten

  • Also ich verstehe diese Verbräuche nicht: Ich hab auf der kleinen (HEV) 17zöller mit Ganzjahresreifen, und Verbräuche zwischen 4L/100km (Sommer) und 4,8L/100km (Winter).

    Ich dachte eigentlich, der PHEV wäre nochmals DEUTLICH sparsamer^^

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Also ich verstehe diese Verbräuche nicht: Ich hab auf der kleinen (HEV) 17zöller mit Ganzjahresreifen, und Verbräuche zwischen 4L/100km (Sommer) und 4,8L/100km (Winter).

    Ich dachte eigentlich, der PHEV wäre nochmals DEUTLICH sparsamer^^

    Dein HEV ist ein Pre-Facelift, vermutlich ist die Abgasseite deines Motors nicht so restriktiv (muss keinen OPF / KAT so stark vorheizen um "gewisse Sinvolle Emissionsschutzgesetze einzuhalten").

  • Auch wenns jetzt komplett Off-Topic ist: Dann macht seit dem FL ein HEV eigentlich keinen Sinn!

    Hatte im April einen i30 als Leihwagen, 1,0l Hubraum (120PS?). Viel langsamer war der Bruder nicht im Vergleich zu meinem HEV, und der Verbrauch hielt sich mit 5,8 L/100km auch im Rahmen.

    Und der Kaufpreis ist deutlich günstiger ;)

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(