Tips Farbwahl

  • Hallo,


    wir stehen vor der Entscheidung den Ioniq Plug in Premium in fluidic Metal (grau) oder Blau zu kaufen. Der Wagen ist in beiden Farben sofort verfügbar und auch preisgleich.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer der Farbe was die langzeitqualität oder Pflegeintensität angeht? Zur Zeit fahre ich noch einen Toyota in Silbergrau und der Wagen sieht quasi nie wirklich dreckig aus, auch wenn ich ihn nur einmal im Jahr wasche ;)



    Viele Grüße

    ""
  • Meiner ist silber, mein voriges Auto war es auch. Das habe ich tatsächlich sehr selten gewaschen da die Farbe dankbar war.
    Beim Ioniq verhält es sich leider nicht so.
    Vor allem das Heck wird durch die Form sehr schnell dreckig.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Das Heck saut echt fix ein.
    Was die Farbe betrifft: meiner (VFL) ist Aurorasilber, das ist ein blaugraues Silber, und ich wünsche mir manchmal echt "mehr Farbe". Ein Bekannter von mir fährt den Ioniq in Blau und das fetzt, um es mal so zu formulieren.


    Grad beim Facelift ist mir das Fluidic Metal in Kombination mit den grauen Applikationen (Kühler, Heckstoßfänger) und den grauen Stoffsitzen einfach zu grau, ich finde der ganze Wagen sieht damit angestaubt aus. Das VFL hatte zumindest noch schwarze Akzente.


    Meine Frau hat sich übrigens kürzlich in "Fiery Red" verliebt, sieht am Ioniq auch prima aus!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ich kann TIMO nur beipflichten, jedesmal wenn wir unseren Sohn besuchen, steht in dieser Straße ein sehr schöner IONIQ in blau.
    Er hat eine schöne Nummer B-.....444. Wir hatten uns vor 3 Jahren auch für blau entschieden, sind aber wegen Lieferzeiten bei PHÖNIX gelandet...

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o

  • Pflege? Das Grau sieht immer gleich aus, auch nach 350 Kilometer auf einer schneeregenmatschsiffigen Autobahn. :D
    Ich weiß, wovon ich spreche, es geht mir mit meinem silberblauen Ioniq (siehe Profilbild) nicht anders. Davor hatte ich ein schwarzes Auto, das war die Pest!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018