Zusatzgerät Verkehrzeichenerkennung

  • Moin,

    nachdem nun der Radarwarner Geschichte ist, suche ich nach einer Alternative. Gibt es Zusatzgeräte (DashCam o.ä.) die eine Verkehrszeichenerkennung dabei haben?

    Handy ist für mich ehrlich gesagt keine brauchbare Option, da ich das Handy nicht immer bei jeder Fahrt in die richtige Position fummeln möchte.

  • Also so ein Zusatzgerät ist mir nicht bekannt, meine Alternative war der Kauf der Blitzer.de Pro App auf dem Smartphone.

    Da lässt sich einstellen dass sie automatisch startet wenn sich das Telefon per Bluetooth mit dem Ioniq verbindet und sich beendet wenn die Verbindung weg ist.

    Klappt super.

    Hat sogar noch den Mehrwert dass man vor Stauenden und Unfällen gewarnt wird.

    Schön ist auch dass man vor Fahrtantritt in der Kartenansicht Staus, gemeldete mobile Blitzer etc. anschauen kann.