Wagenschlüssel

  • Es hat sich ein neues kleines Problem herauskristallisiert. Mit einem Mal will der Wagen Schlüssel nicht mehr aus dem Griff heraus schnellen. Offensichtlich ist die eingebaute Feder defekt. Ob man das auf Garantie repariert bzw ausgetauscht bekommt? Oder kann man das relativ einfach selber machen? Bitte um Rückinfo, sollte es hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen geben.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • ich war mal kurz in der Werkstatt und man hat das Problem gleich vor Ort gelöst. Das war nur ein kleiner Stift, mit dem der Schlüssel mit dem Gehäuse verbunden ist. Wenn man den mit einer Zange wieder zurück schiebt ist alles wieder okay. Es war also keine Feder gebrochen, sondern einfach nur ein Widerstand durch einen verrutschten Stift. Hätte ich sehen müssen, habe es mir aber nicht so genau angeschaut. Man denkt eben, dass die Feder hin ist.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018