Ioniq Electro vFL oder FL?

  • Ich stand vor etwas mehr als einem Jahr vor dieser Entscheidung und habe mich für das vFL entschieden. Mir gefiel die Integration des neuen Displays in das Cockpit nicht so gut.

    Am meisten haben mich aber damals die Berichte von der geringen Schnellladefähigkeit vor allem in der kalten Jahreszeit von einem Kauf des neuen Ioniq abgehalten.

    Nach einem Jahr kann ich sagen das es genau richtig war. Gerade im Winter mit den höheren Verbräuchen finde ich es wichtig kurze Ladezeiten zu haben um sein Ziel zu erreichen.

    Die fehlende BlueLink Anbindung habe ich durch EVNotify mit GPS und ABetterRoutePlaner Anbindung ersetzt und bin äußerst zufrieden damit. Das Vorheizen über BlueLink vermisse ich nicht.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19