Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • ---

    Carsifi ging praktisch gar nicht, alle paar Sekunden Reconnects ...

    Carsifi läut bei mir einwandfrei. Vielleicht liegts nur an den Einstellungen.

    AAwireless war nach ein paar Wochen defekt. Das Ersatzgerät habe ich damals zu einem Superpreis verkauft. 8)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Alles durchprobiert, war nicht stabil zum Laufen zu kriegen.

    Lag vielleicht auch an der damaligen Firmware von Carsifi und/oder der Karre. egal, AAWireless löwt, und das seit über einem Jahr.

  • Ich möchte mal neben dem vielen Gemecker von mir über das Softwareupdate auch mal was positives posten.

    Das Hauptproblem ist ja immernoch diese umständliche Eingabe. Man tippt sich den Wolf und hat dann doch das falsche Ergebnis, weil man einen Buchstaben vertauscht hat. Das war bei meinem vFL so. Da hatte ich aber auch keine Spracheingabe. Jetzt beim FL funktioniert es per Spracheingabe wunderbar. Die Eingabe per Tastatur ist immernoch besch..., aber per Sprachbefehl reicht Ikea Köln zu sagen, und er gibt mir beide zur Auswahl. Auch Stadt, Straße und Hausnummer versteht er problemlos.


    Solange ich also die manuelle Eingabe nicht brauche, bin ich zufrieden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Auch meine früheren, teilweise herzkreislaufbelastenden Posts zu dem Thema, haben sich nach dem Fahrzeugwechsel dann erledigt. Dennoch ist es Fakt, dass ein Auto nach Updates offensichtlich auch mal schlechter da stehen kann als zuvor! Das war/ist beim vFL-Navi des Ioniq leider definitiv zutreffend. Blöd ist, wenn man mit dem ursprünglich gekauften und guten Produkt zufrieden war und es gerne so behalten hätte. Update rückgängig machen müsste eigentlich ein Rechtsanspruch sein!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • BTW, ist das mit der verhackstückten GUI (massig "Lückentexte") des Update-Downloaders eigentlich inzwischen gefixt?


    Hatte das auf inzwischen 5 Geräten (4 verschiedene Windowsrechner und ein Macbook) probiert, jedesmal dasselbe...