Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Ja ich fahre mit bluelink, es kann sein dass die Ausfahrt zum Spital, die parallel läuft ein 10kmh Limit hat.

    Sehr merkwürdig und leider nicht zu beeinflussen.

    Ich beobachte das mal.

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Noch etwas dass mir auffällt: die Spracherkennung funktioniert anders. Vor dem Update konnte ich zum Auto sagen:"fahr nach Hause" und es wurde die Navigation zum Wohnort gestartet. Jetzt navigiert er bei dem selben Befehl in die unmittelbare nähe des letzten Ziels. Nach Hause findet das Auto nur mit dem Befehl "Heim". Auch bei anderen Befehlen kommt es zu mehr Missverständnissen.

    Ich habe in der bluelink App mal die Einstellungen geändert auf Experte. Mal sehen was das tut. Auf jeden Fall toll dass man bequem am Handy einstellen kann was man möchte.

  • Noch etwas dass mir auffällt: die Spracherkennung funktioniert anders. Vor dem Update konnte ich zum Auto sagen:"fahr nach Hause" und es wurde die Navigation zum Wohnort gestartet. Jetzt navigiert er bei dem selben Befehl in die unmittelbare nähe des letzten Ziels. Nach Hause findet das Auto nur mit dem Befehl "Heim". Auch bei anderen Befehlen kommt es zu mehr Missverständnissen.

    Ich habe in der bluelink App mal die Einstellungen geändert auf Experte. Mal sehen was das tut. Auf jeden Fall toll dass man bequem am Handy einstellen kann was man möchte.

    Stimmt, ich habe es auch getestet , "Navigiere nach Hause" oder "Navigiere Heim" funktioniert bei mir nicht mehr :(

    vorher hat es funktioniert, somit eine echte Verschlechterung der Befehle! "Fahr Heim" hast auch nicht funktioniert, hat mir immer ein anderes Ziel angezeigt, obwohl ich die Schnelltasten Wohnort und Arbeit eingerichtet habe. "Navigiere zur Arbeit" oder "Fahre zur Arbeit" funktioniert weiterhin.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Hallo,


    ich war heute mit meinem HEV Style zum Softwareupdate in der Werkstatt. Mit folgendem verblüffendem Ergebnis. Es wäre angeblich das von HYUDAI an sie ausgerollte.

    pasted-from-clipboard.png

    vorher

    pasted-from-clipboard.png

    nachher


    Nik DonChickone bitte ist es Dir möglich einen Bildschirmausschnitt, ähnlich den oben, mit den Angaben Deiner Software Versionen zu posten? Ich will morgen (17.12.2020, 10.30 Uhr) die Werkstatt aufmischen. Es wäre sehr zielführend, wenn ich denen Dein Screen shot unter die Nase reiben könnte.


    Oder ein anderer HEV Fahrer, vielleicht auch Style Owner, wäre bitte so freundlich. Hier waren die Bilder immer von PHEV Fahrern. Und „verifizierte“ von Freundlichen aufgespielte wären etwas hilfreicher.


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen

  • Hallo Garston67,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, welche ich leider im tiefen Fernsehschlaf verpasst habe. Daran, dass ich nur den Reiter Systeminfo habe, sieht man ja schon, dass ich eine steinalte Version haben muss. Mein morgiger Besuch in der Werkstatt wird nun doch unblutig. Ich habe inzwischen ein sehr angenehmes Mail vom technischen Betriebsleiter / Werkstattleiter des Freundlichen bekommen. Er kümmert sich jetzt persönlich um die Angelegenheit. Er sei im Besitz der aktuellen Softwarenummer 5W.EUR.S5W_L.001.001.200923-enc.md5, Stand 20.09.2020. Gleich gegoogelt und bei GoingElectric positiv fündig geworden. Also hoffentlich nun tutti paletti.

    Nochmal vielen Dank für Deine Mühe.


    Grüße Steffen

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: Die 67 im Namen von Garston67 nachgereicht.

  • Hallo zusammen,


    das design des hauptbildschirm soll ja nun anders sein. Nicht mehr 3 geteilt, richtig?

    Könntet ihr davon mal ein Bild posten? Wenn mir das nicht gefällt möchte ich das update nämlich nicht haben.

    Irgendwie mag ich es drei unterschiedliche Informationen sehen zu können.


    Danke euch