Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Habe das Update gerade installiert und es verlief alles problemlos. Wie auch schon beim letzten Update.

    Benutzt wurde der Download von SonicSpinner den ChrisONE bereits verlinkt hat.

    1. Auto in Fahrbereitschaft
    2. USB Stick anstecken und auf PopUp warten
    3. "Schnelle Aktualisierung" auswählen -> "ok"
    4. Nochmal mit "Aktualisieren" bestätigen. Angekündigte Zeit 32 Minuten.
    5. "Aktualisierungsdateien werden geprüft" (9 Minuten)
    6. "System wird aktualisiert" (15 Minuten)
    7. "Aktualisierungsdateien werden geprüft" (1 Minute)
    8. "System wird aktualisiert" (7 Minuten)
    9. Automatischer Neustart der Head Unit. Angekündigte Zeit genau eingehalten :)

    Versionsinfo Neu:

    Software AE_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.210303
    Firmware AE_E_PE.EUR.02.210303.MICOM
    NAV APP STD5W.EUR.HMC.210225.24b2a76_20RU_2
    Karten EUR.13.47.47.642.403.2(D.H3/E.H3)



    Änderungen die mir aufgefallen sind, welche soweit ich den Thread überflogen habe noch nicht aufgeführt wurden:

    • Der Startscreen wurde verändert. Er zeigt zusätzlich die abgespielten Medien links unten an. Das Wetter wird größer angezeigt und steht an der Stelle wo vorher die Uhrzeit war. Die Uhrzeit wird neu rechts oben angezeigt. Die Karte rechts ist nicht mehr so verblasst und besser erkennbar.
    • Es gibt neue Icons ohne diese Würfel rundherum. In meinen Augen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Update.
    • Android Handy am USB wird gefühlt schneller erkannt. Während man vorher 3-4 Sekunden warten musste stand Android Auto jetzt nach Anschließen sofort zur Verfügung.
      Wie bereits von anderen berichtet leider immer noch kein Android Auto Widescreen. Aber zumindest lässt sich das rechte Drittel jetzt neu so benutzen wie sonst auch im Split Screen und man sieht nicht permanent nur das AA Logo.
  • Entschuldigung, die Frage ist sicher schon beantwortet worden.


    Ich starte den Wagen, und starte das Update. Und dann? Kann ich das Auto ne halbe Stunde alleine in der Garage lassen? Oder kann ich das auch einfach während der Fahrt machen?

  • Ist mir gerade eingefallen - evtl. weil ich einen Ioniq Electric hab - also E.H3 für Electric ;)

    Könnte sein, da sind ja noch die Ladestationen auf der Karte. Lass uns mal abwarten was die anderen HEV Fahrer erhalten.


    Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass Du den Solaris und ich den Santa Fe ausgewählt habt. Wäre seitens Hyundai nicht logisch aber möglich...