Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Mir ist nach dem Update folgendes aufgefallen..... Es gibt nun im Radio eine SoundHound-Playlist.

    Für was auch immer das gut ist.

    Der kleine orangene Punkt neben dem Favoriten Knopf.


    Man kann sehen, welche Songs man über das Radio gehört hat 🤔 die Liste kann man nicht speichern, macht also welchen Sinn? 🤷🏻‍♂️

    IMG_20231109_174005.jpg

    IMG_20231109_174014.jpg

    IMG_20231109_174037_1.jpg

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Mir ist nach dem Update folgendes aufgefallen..... Es gibt nun im Radio eine SoundHound-Playlist.

    [...].

    Man kann sehen, welche Songs man über das Radio gehört hat 🤔 die Liste kann man nicht speichern, macht also welchen Sinn? 🤷🏻‍♂️

    Den gab´s schon beim letzten Update (da hatte ich aber die Listenfunktion nicht gesehen- danke für den Tipp :S )

    So finde ich das Ding nicht schlecht - manchmal hört man im Radio ja mal ein Lied, dass einem saugut gefällt.

    Dann schnell den Knopf gedrückt und man hat eine Gedächtnisstütze um das Lied/den Künstler zu Hause im Stream zu suchen.

  • Ich bilde mir ein, dass unser Auto deutlich besser auf Befehle aus der App reagiert. Also "Aufschließen" usw. Normalerweise war das morgens immer bisschen ein Glücksspiel, wenn das Auto die ganze Nacht aus war. Jetzt funktionierts immer.


    Hat jemand mal ausprobiert, ob bei den Hyundais die Topologie bei der Routenplanung einberechnet wird? Wenn ich das richtig sehe, berechnet er doch auch keinen SOC bei der Ankunft, o.ä. Die Ladeplanung funktioniert ja bisher schon gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass da Temperatur, Höhenmeter, Wind miteinfließen.

  • Hallo Leute,

    Habe heute die Software mal überprüft.

    Das ist meines Erachtens nach ein Durcheinander gegenüber der Hyundai Seite.

    Als Update Datum steht aber der 23.11.23 im Log durch die Werkstatt.

    Kann mal Jemand ein Bild einstellen wie das nun aussehen soll.

    Android Auto geht übrigens nicht ohne Kabel 😒

  • AAwireless Dongle und gut ist.

    Hab ich hier mit einem extrakurzen Kabel angeschlossen und mit einem Stückerl Gelklebeband links innen an der Seitenwand der Handyablage befestigt.


    Carsifi und das Dingens von Motorola hatte ich auch ausprobiert, Carsifi ging praktisch gar nicht, alle paar Sekunden Reconnects, und das Motorola Dongle bekam auch keine ausreichend stabile Verbindung hin.

  • Joa, das klappt.

    Abundzu braucht das aber echt ne Weile bis es sich verbindet.


    Und bei mir (aber auch bei vielen anderen im Netz) wird das Handy richtig warm dabei. Und wenn ich das auch noch währenddessen in die Ladeschale lege, verbraucht Android Auto dabei mehr Strom als das Handy induktv laden kann :D