Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

• In Lexika um die Jahrhundertwende wird der selbe co2 Anteil wie heute genannt.

Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Deine ganzen Argumente klingen so, als wenn sie von der AFD Broschüre abgeschrieben wurden.

Guck dir mal die aktuelle Geschwindigkeit der Erderwärmung an und vergleiche die mit früheren Veränderungen.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Da muss ich dir widersprechen, die "Erdkugelleugner" gibt es auch heute noch! Da wird man sogar auf Youtube fündig.

Das mit der runden Erde ist wohl auch nur so ne Theorie und basiert auf irgendwelchen wissenschaftlichen Modellen, wer weiß. Und bestimmt stecken auch Gates und Soros dahinter. :P

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.

Deine ganzen Argumente klingen so, als wenn sie von der AFD Broschüre abgeschrieben wurden.

Guck dir mal die aktuelle Geschwindigkeit der Erderwärmung an und vergleiche die mit früheren Veränderungen.

Die Erderwärmung geht zyklisch hoch und runter. Über Jahrhunderte gerechnet sind wir vielleicht 1° im Plus. Und? Wo is das Problem? Malediven sollten seit 15 Jahren weg sein. Hmm

Nur ängstliche Menschen sind steuerbar. Und es wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben.

Hör ich da etwas von AFD Kritik raus? 🤣

• Über Jahrhunderte gerechnet sind wir vielleicht 1° im Plus. Und? Wo is das Problem?

Wenn du das Problem nicht siehst kann man dir auch nicht helfen. Die Folgen kosten zunehmend Menschenleben, lassen Arten aussterben und werden uns mehr kosten als uns lieb ist und wir uns leisten können. Das ist dann leider kein Geschäftsmodell mehr und man kann froh sein in einem Bereich zu leben, wo im Moment die Folgen noch nicht so stark zu sehen sind.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Erst einmal sterben mehr Menschen an Kälte wie durch Hitze. Das zu beseitigen würde nur einen Bruchteil der erpressten Steuern kosten. Artensterben hast Du auch durch Umweltgifte die Massenweise verteilt werden. Das fängt schon mit den PFAS an im ca 100 kg Abrieb je Windkraftflügel und Jahr.

Diese Ewigkeitschemikalien verteilen sich auf den darunter liegenden Äckern wo unsere Nahrung angebaut wird. Das sind die Gedanken die ich mir mache. Mich interessiert der Umweltschutz. Klimaschutz gibt es nicht.

Nenne mir die genauen Kosten die hier in Deutschland welches Ziel bewirken um das Klima zu retten. Welche Summe genau wird Wärme, Artensterben und alle anderen gesteckte Ziele ermöglichen? Ich bin nicht bereit den Wohlstand den vorherige Generationen und ich erschaffen haben dafür aufzugeben.

• Gesetze und Vorschriften sind bekanntlich erforderlich, weil die Spezies Mensch oft nicht über die eigene Nasenspitze hinaus denken kann/ will und beispielsweise auf der Strasse das Leben anderer gefährdet. Die Gesetze und Vorschriften werden von den gleichen Leuten gemacht, die auch über Krieg und Frieden entscheiden. Wenn sie Richtung Krieg tendieren sind dann auch eigentlich sinnvolle Dinge wie die Beschränkung von Geschwindigkeiten irrelevant. Ist vermutlich einer der wenigen Gründe welcher gegen ein Tempolimit spricht, weil man dann nicht schnell genug abhauen kann! ;)