Beiträge von Nick Slos

    Es ist zwar etwas älter, und ich hätte mir gewünscht das vorher zu wissen, aber jetzt sitze ich ja bereits seit einem Jahr in meiner Schüssel und habe den Salat.

    Leider erst heute entdeckt, aber wer mal so richtig lachen will hört sich diese "Mobilitäts-Experten" mal an. Das Thema gehört eigentlich ins OFFoffofftopic.

    Anhand der schier unüberschaubaren Anzahl der Aufrufe erkennt man schon den Unterhaltungsfaktor :S Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Batterie hat sich das genau einmal erlaubt. ADAC-Man kam, brückte und alles war wieder ok.
    Auf seine Frage, ob ich eine Tür vergessen habe zu schliessen, antwortete ich mit überzeugtem 'Nein'.
    Daraufhin "könnte sich ja einfach eines der vielen Relais aufgehängt haben", vermutete ADAC-Man.

    Entweder Starter-Kit-Powerbank (beim Kauf eines Hyundai ohne Reset-Knopf besser gleich mitbestellen),

    oder - zauber, zauber - der dunkle Herrscher Hyundairon schuf ein Relais im Feuer des Schicksalsberges:


    Ein Relais sie zu knechten, sie alle zu nerven, zur Weissglut zu treiben und eh weg zu werfen


    Bis dann
    Nick Slos

    Hyundai und Starter-Batterien, eine never ending (love) story.
    Konnte nicht konkret raushören, ob andere (E-Auto-) Hersteller das auch haben.

    Sei's drum. Hab's selbst eben entdeckt und will es einfach nicht für mich behalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht überflüssig, vielleicht interessant, vielleicht auch nur amüsant...


    Vielleicht
    Nick Slos

    Wunderschönen, emotionslosen Guten Abend,


    alle nachfolgenden Werte sind gerundet und sind nur für einen groben Überblick geeignet.
    Alter des Peh Hah Eh Vogelfau : 12 Monate (im eigenen Besitz)

    Gesamtkilometerstand : 8800 km

    Gesamtbetrag Benzinkosten : 405 €

    Benzinverbrauch Bordcompjutta : 3,2 l / 100 km

    Fahrprofil : Ökonomisch 47 %, Normal 27 %, Dynamisch 26% (eigentlich 25 % + 1 % Unnormal)

    Stromkosten Gesamtbetrag : 245 € ( so gerechnet, als hätte ich den Strom NICHT selbst hergestellt, sondern Haushaltsstrom gekauft)

    Erstinspektion mit Leihwagen : 350 € (das Motoröl ist zu teuer, Faktor 3 zum Einzelhandel, Faktor 4 zum Onlinehandel)

    Kfz-Steuer : 2 €

    Kfz-Versicherung inkl. Vollkasko : 678€


    Summe : 1680 €


    Nächstes Jahr die nächste Verbrauchs und Kostenermittlung.


    Seit Langem mal wieder
    Nick Slos

    Junge, Junge, ich rate dir "Finger weg von den Drogen!" 8)

    Guter Rat, aber kontinuierlich von Negation strotzende Antworten im kategorischen Imperativ lesen zu müssen, macht den Menschen auch nicht unbedingt glücklicher.

    Meine einzige Aussage war, es sind a) Ladeverluste, oder b) die Säule ist defekt, weil sie nicht das lieferte, was sie können sollte. Das "Bonus-"Material ist Entertainment.


    Und ich danke Silver05 auf jeden Fall für dieses Bild. Hab ich wieder was neues gelernt. :thumbup:


    peace and out (& q.e.d.) :*

    Jooo, isse gabutt! Wo ist das aneinander vorbei geredet? Ich kenne wie gesagt auch keine solche Säule.
    Und keine Geschäfte mit suspekten Maschinen oder Personen, die irgendwo am Straßenrand rumstehen.
    Also sowas :rolleyes: nee, nee, das tut doch so nich Not tun.


    Ich würde sie meiden (umfahren im Sinne von drum herum, also dran vorbei ... eben woanders laden) diese Säule.


    What the häää?

    Schönen Guten Abend zusammen

    ^^ bis Silver05 das Gegenteil postet. Und tempo80? Wo ist?


    Von electrive.net für TorstenW:

    "Die geladene und damit bezahlte Energiemenge beim Wechselstromladen ist 9,9 Prozent* höher als der vom Bordcomputer angegebene Verbrauchswert. Die Messsysteme im Auto können die beim Aufladen anfallenden Verluste nicht erfassen. Ladeverluste entstehen beim Laden in der vorgelagerten Elektroinstallation und der Ladestation, im Bordladegerät des Fahrzeuges und in der Antriebsbatterie." * bitte den folgenden Wert einsetzen [Hyundai IONIQ Elektro 12,3Prozent]


    Der erste Satz erklärt sich ergänzend mit (ADAC, Verbrauch laut Bordcomputer: Exakt bis voll daneben) "Des Rätsels Lösung ist jedoch, dass die Messsysteme im Elektroauto die beim Stromtanken anfallenden Ladeverluste prinzipbedingt nicht erfassen und somit nur den Fahrverbrauch anzeigen."


    Das sind alles bekannte Probleme, und gäbe es das Forum nicht, müßte man auch zur Selbsthilfe greifen.
    Hab jetzt fünf Minuten gebraucht, um an die Infos zu kommen. Ist bestimmt schon viel zu lang... für Einige...

    Eine Sache wundert mich innerhalb des Forums doch sehr häufig.
    Gerade weil Du, und nicht nur hier im Thema, das alles schön erklärst und durchrechnest - - - da kommt dann kein "Danke" mehr vom Themenstarter :!: :?: :!:

    Mir ist das echt wurstig, aber von mir bekommst Du eines:


    Danke,

    Nick Slos


    P.S.: Shice Raumschiffe, immer Probleme mit dem Warp :cursing: