Na klar, war ja bei mir auch die bewußte Entscheidung für den PHEV, bin ja auch für die Lösung Miniheizung am Zigarettenanzünder.
Habe zu meiner Schande leider auch noch keine "gute" gefunden. Aber bei mir(!) ist da eine Grenze, wo es gefährlich wird.
Wahrscheinlich, weil ich einen "nassen" Innenraum tatsächlich nicht kenne. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, sorry.
Hatte es zwar schon explizit geschrieben, aber gerne nochmal.
Die Frage ist, sollte man oder sollte man nicht die Scheiben, die zu schnell beschlagen, putzen, Anti-Beschlag-Versiegeln und als letzten Schritt mit Minilüfter (wenn ein für brauchbar gefundener verfügbar ist) sichtfrei halten. Es gibt auch Betriebe, die machen das professionell. Ich denke, das schafft man alleine...
Der Tip, Scheibe 'nen Spalt offen lassen, wurde schon erwähnt. Falls vorhanden Schiebedach hinten leicht aufstellen, so mach ich das, hatte es bei der ersten Antwort tatsächlich nicht erwähnt. Hat ja auch nicht jedes Modell. Aber putzen kann schon helfen. Wären hier ein paar Motorradfahrer, die wüßten um die Wichtigkeit von "Durchblick" haben... Bitte jetzt nichts mehr hin konstruieren, oder hin argumentieren, dann war ich einfach nicht deutlich genug mit meiner Annahme, man würde sich wünschen, man sähe, wohin man fahre und säubere, falls dies nicht der Fall ist, "eigenverantwortlich" die Scheibe.
my two cents, vom gefühlt (zu) alten Sack,
Nick Slos
P.S.: Ich erkläre (mich) auch nicht mehr zu "für mich persönlich", sondern schließe mich Hybride an, der da schrieb: Wer ... PUNKT PUNKT PUNKT..., muss halt leiden 
Bei dem Zitat bin ich ganz wuschig geworden, weil es so ... stimmt