Beiträge von Nick Slos

    Junge, Junge, ich rate dir "Finger weg von den Drogen!" 8)

    Guter Rat, aber kontinuierlich von Negation strotzende Antworten im kategorischen Imperativ lesen zu müssen, macht den Menschen auch nicht unbedingt glücklicher.

    Meine einzige Aussage war, es sind a) Ladeverluste, oder b) die Säule ist defekt, weil sie nicht das lieferte, was sie können sollte. Das "Bonus-"Material ist Entertainment.


    Und ich danke Silver05 auf jeden Fall für dieses Bild. Hab ich wieder was neues gelernt. :thumbup:


    peace and out (& q.e.d.) :*

    Jooo, isse gabutt! Wo ist das aneinander vorbei geredet? Ich kenne wie gesagt auch keine solche Säule.
    Und keine Geschäfte mit suspekten Maschinen oder Personen, die irgendwo am Straßenrand rumstehen.
    Also sowas :rolleyes: nee, nee, das tut doch so nich Not tun.


    Ich würde sie meiden (umfahren im Sinne von drum herum, also dran vorbei ... eben woanders laden) diese Säule.


    What the häää?

    Schönen Guten Abend zusammen

    ^^ bis Silver05 das Gegenteil postet. Und tempo80? Wo ist?


    Von electrive.net für TorstenW:

    "Die geladene und damit bezahlte Energiemenge beim Wechselstromladen ist 9,9 Prozent* höher als der vom Bordcomputer angegebene Verbrauchswert. Die Messsysteme im Auto können die beim Aufladen anfallenden Verluste nicht erfassen. Ladeverluste entstehen beim Laden in der vorgelagerten Elektroinstallation und der Ladestation, im Bordladegerät des Fahrzeuges und in der Antriebsbatterie." * bitte den folgenden Wert einsetzen [Hyundai IONIQ Elektro 12,3Prozent]


    Der erste Satz erklärt sich ergänzend mit (ADAC, Verbrauch laut Bordcomputer: Exakt bis voll daneben) "Des Rätsels Lösung ist jedoch, dass die Messsysteme im Elektroauto die beim Stromtanken anfallenden Ladeverluste prinzipbedingt nicht erfassen und somit nur den Fahrverbrauch anzeigen."


    Das sind alles bekannte Probleme, und gäbe es das Forum nicht, müßte man auch zur Selbsthilfe greifen.
    Hab jetzt fünf Minuten gebraucht, um an die Infos zu kommen. Ist bestimmt schon viel zu lang... für Einige...

    Eine Sache wundert mich innerhalb des Forums doch sehr häufig.
    Gerade weil Du, und nicht nur hier im Thema, das alles schön erklärst und durchrechnest - - - da kommt dann kein "Danke" mehr vom Themenstarter :!: :?: :!:

    Mir ist das echt wurstig, aber von mir bekommst Du eines:


    Danke,

    Nick Slos


    P.S.: Shice Raumschiffe, immer Probleme mit dem Warp :cursing:

    Sind doch die Ladeverluste beim AC-Laden, oder?

    Säulen müssen nur alle 8 Jahre geeicht werden. Daß keine Säule solche Differenzen hat... ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer.


    Kann es sein, daß manchmal Chat GPT ein Problem einstellt? Ich kenne auch keine Säule, die den Auto-Akkustand beim AC-Laden anzeigt, ok, weil auch nicht jede Säule beim Vornamen, lol, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :saint:

    Hi,

    so wie ich das verstehe, wirst Du eigentlich gut und richtig verstanden.

    Liegt nicht am Auto, oder an Dir, Ihr macht alles richtig.

    Eher wird's die Ladesäule sein, sind immer noch zu viele ungeeicht, oder wenigstens ungenau.
    Zum Unterschied AC/DC kann ich Dir leider nichts sagen... es sei denn, es geht um die Rockband :S


    Nick Slos


    P.S: Ich würd die Säule umfahren.

    Moin,

    dachte kurz, hätte es auch mal wahrgenommen... Ob vielleicht Wischwasser auf den heißen Auspuff getropft ist? Aber verschmort..?
    Bin kein Kfz- Sherlock Holmes. Google spuckt noch aus:

    Riecht es im Fahrzeuginnenraum nach verbranntem Gummi, Kunststoff Plastik, kommen folgende Ursachen infrage: Defekter Keilriemen / Keilrippenriemen. Schleifender Keilriemen / Keilrippenriemen. Beschädigte Umlenk- / Führungsrolle.


    Vielleicht ... ,
    Nick Slos

    Ja nee, Du hast das alles schon doppelt und dreifach beantwortet.
    Alles easy, man muß doch aber fragen, wenn es doch offensichtlich eine so einfache Möglichkeit gibt, ob es nicht auch eine super-abstakte, total dämliche und unkonforme Lösung gibt, die nie jemand im Leben so ausführen würde. Oder? Wieso einfach, wenn's auch ____________ geht. (bitte passendes Wort einfügen)

    Denn wie lautet die schon in alten Liedern und Schriften verwendete deutsche Weisheit: Irgendwas is immer


    Deswegen hau ich Dir immer den Daumen hoch rein, weil viele Fragen die ich (in meinem Fall vor dem Kauf) hatte, hier ganz ordentlich beantwortet wurden. Vieles wird durch mitlesen klar. Oder suchen m.M.n.
    Aber echt, so'n bissi spaßig ist es schon/sollte erlaubt sein; mir kommt manchmal das Video in den Sinn, in dem die Frau mit der Zapfpistole ratlos vor ihrem Tesla steht und der Filmende sich beömmelt.


    Und solange keiner versucht das Kabel mit dem großen Bolzenschneider zu lösen, sollte alles safe sein.


    goodyyyyy

    Hey TorstenW,

    hast Du ja schon gesagt, entriegeln und dann Stecker ziehen. So ist die Praxis. Wie beim Vaterschaftstest trifft das bei 99,98% zu, könnt ich wetten. ;)
    Denkst Du, ich "schalte" jedesmal mit dem Leitungsschutz? :D

    Nee, ich wollt nur hören, "Sie haben soviele Waschmaschinen gewonnen wie Sie gleichzeitig tragen können."

    Und diese VDE... 10A, oder sind es 12? Oder heutzutage 13A, aber immer in Verbindung mit LS-B16A (Auslösung 23A), wie lange fließen Ströme von 16 -23A?

    Und was ist mit der Hausinstallation? Kann die das denn? Laut DIN18015 muß das doch drin sein, oder? Oder gilt für jedes Glied der (Installations-) Kette die VDE 0620 Teil 1 bzw. IEC 60884-1? <X


    Verwirrend, fängt man erstmal an...

    Good morning, Vietna... wie geht's?


    Meine Steckdose hat einen LS. Frage an die Fachkundigen Elektriker:
    Ist es besonders schonend, wenn ich Diesen benutze um die Restleitung stromlos zu setzen?

    Dann sollte doch eigentlich nicht mal mehr ein Fünkchen drin sein, oder?


    Bei meinem Pluggi eh egal, da nur Streichel-Ladung, aber für den Elektro sinnvoll?

    Ich schränke schon mal selber ein, falls der LS "griffbereit" ist. Aber das sollte gemeinsamer Konsens sein.


    Good bye, here

    Nick Slos