Beiträge von Nick Slos

    Sind doch die Ladeverluste beim AC-Laden, oder?

    Säulen müssen nur alle 8 Jahre geeicht werden. Daß keine Säule solche Differenzen hat... ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer.


    Kann es sein, daß manchmal Chat GPT ein Problem einstellt? Ich kenne auch keine Säule, die den Auto-Akkustand beim AC-Laden anzeigt, ok, weil auch nicht jede Säule beim Vornamen, lol, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :saint:

    Hi,

    so wie ich das verstehe, wirst Du eigentlich gut und richtig verstanden.

    Liegt nicht am Auto, oder an Dir, Ihr macht alles richtig.

    Eher wird's die Ladesäule sein, sind immer noch zu viele ungeeicht, oder wenigstens ungenau.
    Zum Unterschied AC/DC kann ich Dir leider nichts sagen... es sei denn, es geht um die Rockband :S


    Nick Slos


    P.S: Ich würd die Säule umfahren.

    Moin,

    dachte kurz, hätte es auch mal wahrgenommen... Ob vielleicht Wischwasser auf den heißen Auspuff getropft ist? Aber verschmort..?
    Bin kein Kfz- Sherlock Holmes. Google spuckt noch aus:

    Riecht es im Fahrzeuginnenraum nach verbranntem Gummi, Kunststoff Plastik, kommen folgende Ursachen infrage: Defekter Keilriemen / Keilrippenriemen. Schleifender Keilriemen / Keilrippenriemen. Beschädigte Umlenk- / Führungsrolle.


    Vielleicht ... ,
    Nick Slos

    Ja nee, Du hast das alles schon doppelt und dreifach beantwortet.
    Alles easy, man muß doch aber fragen, wenn es doch offensichtlich eine so einfache Möglichkeit gibt, ob es nicht auch eine super-abstakte, total dämliche und unkonforme Lösung gibt, die nie jemand im Leben so ausführen würde. Oder? Wieso einfach, wenn's auch ____________ geht. (bitte passendes Wort einfügen)

    Denn wie lautet die schon in alten Liedern und Schriften verwendete deutsche Weisheit: Irgendwas is immer


    Deswegen hau ich Dir immer den Daumen hoch rein, weil viele Fragen die ich (in meinem Fall vor dem Kauf) hatte, hier ganz ordentlich beantwortet wurden. Vieles wird durch mitlesen klar. Oder suchen m.M.n.
    Aber echt, so'n bissi spaßig ist es schon/sollte erlaubt sein; mir kommt manchmal das Video in den Sinn, in dem die Frau mit der Zapfpistole ratlos vor ihrem Tesla steht und der Filmende sich beömmelt.


    Und solange keiner versucht das Kabel mit dem großen Bolzenschneider zu lösen, sollte alles safe sein.


    goodyyyyy

    Hey TorstenW,

    hast Du ja schon gesagt, entriegeln und dann Stecker ziehen. So ist die Praxis. Wie beim Vaterschaftstest trifft das bei 99,98% zu, könnt ich wetten. ;)
    Denkst Du, ich "schalte" jedesmal mit dem Leitungsschutz? :D

    Nee, ich wollt nur hören, "Sie haben soviele Waschmaschinen gewonnen wie Sie gleichzeitig tragen können."

    Und diese VDE... 10A, oder sind es 12? Oder heutzutage 13A, aber immer in Verbindung mit LS-B16A (Auslösung 23A), wie lange fließen Ströme von 16 -23A?

    Und was ist mit der Hausinstallation? Kann die das denn? Laut DIN18015 muß das doch drin sein, oder? Oder gilt für jedes Glied der (Installations-) Kette die VDE 0620 Teil 1 bzw. IEC 60884-1? <X


    Verwirrend, fängt man erstmal an...

    Good morning, Vietna... wie geht's?


    Meine Steckdose hat einen LS. Frage an die Fachkundigen Elektriker:
    Ist es besonders schonend, wenn ich Diesen benutze um die Restleitung stromlos zu setzen?

    Dann sollte doch eigentlich nicht mal mehr ein Fünkchen drin sein, oder?


    Bei meinem Pluggi eh egal, da nur Streichel-Ladung, aber für den Elektro sinnvoll?

    Ich schränke schon mal selber ein, falls der LS "griffbereit" ist. Aber das sollte gemeinsamer Konsens sein.


    Good bye, here

    Nick Slos

    Guten Morgen,


    am 30.03.23 gibt es die 'Night of the IONIQ 6'. Steht zumindest hier auf der Einladung, die vor mir liegt.


    Sollte ich (oder sollte man) da mal hin und alles mal begrabbeln und erfragen?

    Und dann am besten noch bestellen? :/ ... unschlüssig ...

    Für mich wäre so ein "Dickschiff" nur interessant, wenn man 'ne AHK anflanschen könnte. :whistling:


    안녕 (annyeong = sehr informelles „Auf Wiedersehen“ auf koreanisch),

    Nick Slos

    Auch da schließe ich mich an, kann ich mir Null vorstellen. Aber das ist bei vielen Dingen aus Fernost so, daß es auf Anhieb etwas holprig wird beim Verstehen.
    Hab mich schon fast dran gewöhnt. Ähnlich wie bei Bedienungsanleitungen (die es so ähnlich auch schon gab):

    Setzen Sie das Funktion in Scheibenwaschanlage RegenAutomatische -aktivierung Automatische -scheibenEnt feuchtung ein, die Macht ist an, sonst ist die Macht ab.


    Fünf Frische Features für die Future vom Fahrzeug-Forum

    Vom Fahrzeug-Forum fünf frische Features für die Future


    Grüßle