Wertverfall Restwert Hyundai Ioniq HEV

  • Passt zur DAT Bewertung:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber wieso habt ihr den blauen angefragt wenn ihr den weißen verkaufen wollt?

    Oder habt ihr euch umentschieden? Die Entscheidung welcher gehen soll ist natürlich nicht leicht, der blaue ist blau (hätte ich auch am liebsten) und hat ein Schiebedach.

    Der weiße ist MJ18, tja :/

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Hat eigentlich nur den Hintergrund, daß die Restrate für den weißen im Dezember fällig wird, und man sich den ganzen Klimbim sparen kann wenn man das Auto dann einfach abgibt. Sonst müsste ich den blauen in Zahlung geben und vorzeitig ablösen, der weiße müsste weiterfinanziert werden, um ihn dann mit dem Erlös des blauen wieder halb abzulösen...

    Den blauen hatte ich einmal angefragt, als noch gar nicht die Rede von einem Firmenwagen war, weil ich mich für das FL interessiert habe. Aber das wäre einfach finanziell völlig unsinnig gewesen..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, In Bestellung, LT 1/22

  • Nein, der Wertverfall tut natürlich so oder so weh. Der weiße hat jetzt ca 65tkm auf der Uhr, der blaue 37tkm.

    Und bisher hatte nur der blaue mal einen Werkstattaufenthalt wegen Nockenwellengeber.. der weiße hatte bisher gar nichts. Ist einfach ein super Auto.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, In Bestellung, LT 1/22

  • Wir sind mit unserem auch super zufrieden und werden ihn auch sicher nicht so bald freiwillig tauschen.

    Mein BMW war 17 Jahre alt als ich ihn zugunsten des Ioniqs abgegeben habe, vielleicht schaffen wir das auch ;)

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Bei der 90.000 Inspektion hatte ich meinen freundlichen darum gebeten meine Bj 17 HEV Premium (inkl. Schiebedach) mit damals 90.000km zu bewerten.


    gebotener Ankaufpreis ~10.000€ ,wenn ich in dem Autohaus einen neues Auto kaufe.8|


    Seitdem steht für uns fest, wir fahren ein tolles Auto mit vielen Stärken und ein paar Schwächen bis der TÜV uns scheidet. 8)

  • Gute Entscheidung. Die Garantie kann man ja auch noch verlängern. Auch wenn sie nicht mehr alles bezahlt, egal, etwas abgesichert ist man.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 90350km

  • Vor allem zu dem Preis! Bei dem V40, den ich vor dem Ioniq hatte, hatte ich eine einjährige Anschlussgarantie gebucht, nachdem die 2 Jahre (*hust*) Werksgarantie abgelaufen waren. 350 Euro wollte Volvo für ein Jahr, inkludiert war aber nur Motor, Getriebe und Aufhängung. Hätte ich noch Elektrik und Komfortelemente dabei haben wollen, wären es 550 Euro gewesen. Da bekommt man bei Hyundai schon drei Jahre für.. werden wir für den verbleibenden Ioniq auch auf jeden Fall machen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, In Bestellung, LT 1/22