Wertverfall Restwert Hyundai Ioniq HEV

  • Hallöchen!

    War mir gar nicht sicher, in welchem Bereich ich das posten soll, daher erstmal hier (so wirklich passend in keiner Ecke)

    Einfach mal die Frage an diejenigen, welche sich vielleicht schon wieder von ihrem Ioniq getrennt haben: Was habt ihr noch für euer Brumm bekommen und wo lagen da die Rahmendaten (Laufleistung, Ausstattungslinie, EZ usw) ?


    Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, und ich frage mich, wann oder ob der sinnigste Zeitpunkt wäre sich wieder zu trennen

    Spätestens nach 5 Jahren wäre es für mich so weit, weil ich ungern ohne Garantie fahre, überlege aber auch ob das früher

    vielleicht noch Sinn ergibt, oder nicht.


    Da der Automarkt derzeit so ein wenig wild ist, kann ich das schlecht einschätzen ob/wie sich der Restwert weiter entwickelt (auf jeden Fall ja runter, ist klar :D )


    Grüße!

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Einen richtigen Zeitpunkt gibt es eigentlich nie, wenn Du ihn dann verkaufst, weil Du es mußt, dann ist "dann"8) der richtige Zeitpunkt. Die Garantie kann man übrigens auf 8 Jahre erweitern, gegen Aufpreis natürlich und nur, wenn keine 200tds km auf der Uhr stehen. Also ist da noch etwas Luft. Macht sich eventuell beim Verkaufen bemerkbar, wenn da noch Garantie auf dem Hobel ist.


    Gruß

    Bertus

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Die Garantie kann man übrigens auf 8 Jahre erweitern, gegen Aufpreis natürlich und nur, wenn keine 200tds km auf der Uhr stehen.


    Gruß

    Bertus

    Moin, laut Aussage vom Autohaus muss diese beim Kauf abgeschlossen werden.

    Ein späterer Kauf sei nicht möglich. Bezahlt hatte ich ca. 490€.

    Grüße aus Hamburg

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Sehe ich auch, wie Hybride, kann man auch später abschließen. Warum sollte man sich auch gleich zu Beginn dafür entscheiden? Man weiß ja nicht, ob man die 200tds km Regel einhält, sonst wäre es ja unsinnig. Nach 3 oder 4 Jahren kann man abschätzen, ob es sich lohnt.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Bei meiner 90.000er Inspektion, schätzungsweise im Mai, plane ich auch, die Garantie auf 8 Jahre verlängern zu lassen. Der Wagen ist dann ca. 4,5 Jahre alt und rechnerisch werde ich die 200.000 in den 8 Jahren nicht mehr knacken.


    Ich meine die zusätzlichen 3 Jahre kosten bei Hyundai 591 Euro (siehe https://hirsch-chemnitz.de/hyu…hrzeug-anschlussgarantie/).


    andreas2044

    Du hast die Garantie ja auch um 3 Jahre verlängert und das für nur 490 Euro. War das dann mit Rabatt oder vielleicht nicht die Hyundai-Vollgarantie?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • andreas2044

    Du hast die Garantie ja auch um 3 Jahre verlängert und das für nur 490 Euro. War das dann mit Rabatt oder vielleicht nicht die Hyundai-Vollgarantie?

    Das war der Preis im letzten Jahr.

    Der Anbieter ist aber nicht Hyundai ... ab 200.000km 40% Material und 100% Arbeitslohn.

    Real Garant ist der Anbieter.

    Es steht im Zusatz: Es gelten die beiliegenden Bedingungen der Hyundai Komplettgarantie.

  • Ich hab mal so nen Internetaufkäufer "durchrechnen" lassen.

    Mir wurden mit 65000 km 12000 € Ankauf ermittelt. Das wird real aber noch drunter liegen.

    Der Gebrauchtmarkt ist ebenso relativ schwankend.

    Ich plane eine Nutzung von 7 oder 8 Jahren und dann geht er in Zahlung für den Neuen.

    Im Endeffekt spielt die Ausstattung nur eine geringe Rolle. Der Gebrauchte soll eben billig sein. So sind die Käufer.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo Frank sternumdreher,


    die Autoaufkauf Portale kannst Du alle vergessen. Du wirst mit einem überhöhten Angebot zur Adresse einer Aufkaufstation in Deiner Nähe gelockt. Du vergeudest Deine Zeit und fährst wirklich dort hin. Ebendort angekommen würdest Du dem Aufkäufer am liebsten wenigstens ein Brot schenken, um Dich mit Anstand wieder aus der Affäre zu ziehen. Der Hof steht voller alter Karren und Du fragst Dich wie der, die um Himmelswillen wieder zu Geld machen will. Oder wenigstens das wieder reinholen will, was er selbst mal dafür bezahlt hat. Ein einziger steinalter Prius, der schon mindestens zehn Jahre dort stehen musste. Sonst nichts, was irgendwie etwas mit Elektro zu tun hat. Der hütet sich, Deinen HEV zu kaufen.

    Mein Bekenntnis zur Elektromobilität war eine verlustreiche Schlacht. Zwei IONIQ HEV mussten dran glauben. Der erste, ein HEV Trend, 2018 für 19 k€ gekauft. Nach zwei Jahren, siehe oben. Dann doch beim Freundlichen mit sehr guten 14 k€ in Zahlung genommen für einen FL HEV Style für 26 k€.

    Der ganze HEV-Gedanke löste sich dann aber in CO2-Wolken auf. Ich hatte das Kraftstoff Sparwunder Trend (3,2…4,5 l/100km) gegen einen Spritfresser (4,5…6,0 l/100km) mit 17er Breitreifen, Partikelfilter, mehr Masse und einer auf Standfestigkeit getrimmten Motorsteuerung (trotz Plusgraden startete zu Fahrtbeginn immer erst mal der Verbrenner) eingetauscht. Nach einem Jahr wieder erst mal Portale (s. oben). Auf Annonce mit vorsichtigem VB 19 k€ eine einzige Rückmeldung aus Polen. Dann aber mit „Stielaugen“ auf den Neuen bei T mit 15 k€ als Inzahlungnahme den Style verbrannt. Dadurch blieb mir, allerdings sehr teuer, die Horrorvorstellung einer vermummten Bahnfahrt auf dem Höhepunkt der Pandemie nach Berlin erspart. Die 6 k€ BAFA konnten das dann doch wieder etwas abmildern und ich bin mit mir wieder im Reinen. Versöhnt, was solls. Alles bloß Zahlen. Welche nicht im Geringsten das Gefühl des elektrischen Fahrens mit einem iPhone auf Rädern vermiesen können.

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: 1. Anrede von falsch Bernd in richtig Frank nach freundlichem Hinweis von Bernd (herrliches Wortspiel) @revolt geändert. 2. CO2 war vorher O zum Quadrat