Beiträge von IngoS91

    Hallöchen!

    War mir gar nicht sicher, in welchem Bereich ich das posten soll, daher erstmal hier (so wirklich passend in keiner Ecke)

    Einfach mal die Frage an diejenigen, welche sich vielleicht schon wieder von ihrem Ioniq getrennt haben: Was habt ihr noch für euer Brumm bekommen und wo lagen da die Rahmendaten (Laufleistung, Ausstattungslinie, EZ usw) ?


    Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, und ich frage mich, wann oder ob der sinnigste Zeitpunkt wäre sich wieder zu trennen

    Spätestens nach 5 Jahren wäre es für mich so weit, weil ich ungern ohne Garantie fahre, überlege aber auch ob das früher

    vielleicht noch Sinn ergibt, oder nicht.


    Da der Automarkt derzeit so ein wenig wild ist, kann ich das schlecht einschätzen ob/wie sich der Restwert weiter entwickelt (auf jeden Fall ja runter, ist klar :D )


    Grüße!

    Bei mir sind jetzt auch gut 3000 Liter E10 durchgelaufen und es hat weder im Verbrauch, noch im Leistungsbereich dem ganzen geschadet :D

    Aus meiner Sicht holt man mit einer vernünftigen Fahrweise deutlich mehr raus als mit dem Sprit (wenn das überhaupt geht)

    Zur Lagerung: Der Wagen stand zwischendurch immer mal wieder bis zu 4 Wochen, sowohl mit E10 als auch E5 und läuft immer noch ohne jegliche Anzeichen von Fehlern.


    Also entweder macht E10 nichts aus, oder es zeigt sich erst VIEL später (ich habe derzeit ~65t KM und 3 Jahre auf dem Buckel mit meinem HEV)

    Also um meinen Fall "abzuschließen": Der Tausch heute verlief absolut problemlos und unter sehr vernünftigen Hygiene-regeln, Kontaktflächen desinfiziert, alle trugen Mundschutz, Auto innen und außen Sauber, Scheibe sitzt 1A, selbst die Dashcam wurde wieder eingebaut und das Kabel an der A-Säule entlang verlegt, auch ne neue grüne Plakette dran, alles


    Sehr freundliches Personal, also ich bin absolut begeistert :)


    Grüße

    Also Update:

    Nach einem weiteren Gespräch mit dem Monteur haben wir uns entschlossen das zu lassen, weil auch er meinte dass das bei dem Wetter einfach nicht gut werden kann.


    Hab das dann meiner Versicherung gesagt, und siehe da, morgen kann ich jetzt zu Carglas :D

    Jaa, entweder das nächste mal also direkt meckern, oder diese dusselige Werkstattbindung raus (was vermutlich besser sein wird)


    Grüße!

    Ich lasse mich da morgen mal überraschen, wenns mir zu Bunt wird dann bleibt das Ding drauf und die müssen sich was anderes überlegen.



    Nachtrag: Habe heute morgen mit dem Monteur telefoniert (sehr netter und ehrlicher Mensch, wirklich)


    Er sagte mir, dass er zwar ein Zelt dabei hat, wo dann vorne alles überdacht ist und dass der Kleber auch bis -10 Grad verwendbar ist.

    Er sagte aber auch, dass er das Wetter schon als kritisch erachtet, weil bei der Temperatur schon einfach die bloße Feuchtigkeit anfrieren könnte.

    Wir sind jetzt so verblieben, dass wir kurz bevor er dann um 10 vorbei kommt nochmal anruft und schauen, ob das Wetter aufgeklart sein sollte, kam mir

    jetzt aber nicht so vor, als dass er die Scheibe mir aller Gewalt austauschen will

    Halloo!

    Ich grabe hier aus gegebenen Anlass auch mal wieder das Thema aus, habe mir auch nen Lecker Steinschlag geholt (siehe Foto) und soll jetzt morgen eine neue bekommen.


    Da Werkstattbindung hat mir meine Versicherung eine Firma vorgeschrieben, und die wollen MOBIL vorbeikommen :/ Ich bin derzeit Laternenparker, habe das auch im Vorfeld so

    gesagt und auch gesagt, dass es wohl schmuddelig vom Wetter sein wird und ich das Auto hier derzeit nicht unterstellen kann. "Alles klar" meinte die Dame am Telefon bei

    der Terminvereinbarung und hat mir dann den morgigen Tag genannt..


    Morgen soll es hier jetzt dann wohl so 0-2 Grad haben, leichter Schneefall/Nieseln (je nachdem) und die Firma will dann vorbeikommen und das Ding tauschen..

    Ich bin mal gespannt ob die das a) überhaupt durchziehen und wenn ja b) wie das Ergebnis sein wird ^^
    Letzten Endes soll mir es erstmal egal sein, ich habe der Versicherung und der Firma alles gesagt und gemeldet, wenn die es jetzt auf diesem Weg haben wollen, dann bin ich

    mal gespannt was dabei rauskommt..


    Werde mich dann morgen auf jeden Fall nochmal mit Erfahrungen und dem Ergebnis melden!



    Grüße!

    Vielleicht der Versuch das mal wieder zu beleben:


    Ich werde nächste Woche die 40k knacken, und das nach etwa 15 Monaten..


    Bisher war der Gute eigentlich unauffällig, nur so das übliche: Bremsen knarzen, Spurhalteassi/Tempomat manchmal in Baustellen dezent verwirrt und das Bremspedal quitscht seit 8tsd Kilometer Laufleistung bei entlasten, wenn ich es zuvor voll durchgedrückt habe..


    Ansonsten fahre ich großteils Landstraße und Autobahn und komme dabei im Mittel ohne groß zu versuchen sparsam zu fahren meist auf 4,5 Liter im Schnitt (Winter circa 0,5-1 Liter mehr)


    Geplant will ich den Hobel noch für etwa die nächsten 60k fahren, hoffe dass das auch alles so verhältnismäßig entspannt weiter läuft :)