Windschutzscheibe getauscht, Dichtungsgummi nicht sauber verlegt usw.

  • Moin,


    es ist eine Vertragswerkstatt, zu denen die HUK mich damals zum Scheibenwechsel hätte schicken wollen! Sie haben mich nämlich angerufen, ob ich trotz nicht vorhandener Werkstattbindung nicht doch in die von ihnen empfohlene Werkstatt fahren würde. Als sie mir die Werkstatt genannt haben, habe ich dankend abgelehnt und bin zu "meiner" Werkstatt gefahren. Genauso mal bei einer Steinschlagreparatur. Da wollten sie mich auch zu so einem Laden schicken. Ich bin aber zu Carglass gefahren.

    Mein Kollege "durfte" seinen Mazda nach einem Wildunfall in eine Ford-Werkstatt bringen.

    Frag nicht, was er für Rennereien hatte, bis das Auto wieder so aussah, wie es sich gehört.....


    Grüße

    Torsten

    PS: Warum sollte ich erst einen Vertrag mit Werkstattbindung abschließen und mir dann die Werkstatt doch selbst aussuchen und die Differenz bezahlen? Näääääää! ;)

    ""
  • Warum sollte ich erst einen Vertrag mit Werkstattbindung abschließen und mir dann die Werkstatt doch selbst aussuchen und die Differenz bezahlen? Näääääää!

    Eigentlich keine schlechte Idee, solange nichts passiert spart man ja am Beitrag.

    Die Frage ist nur, lohnt sich das? Oder ist die Differenz im Fall der Fälle höher als die gesparten Beiträge.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Ich kann nur von meinem Ford Händler berichten. Dieser schickte mich mit meinem Focus direkt selbst zu Carglas, weil er sagte das spätestens seit dem die Kameras in der Scheibe sind, sie den ganzen Aufwand nicht mehr betreiben wollen und können, weil die dafür notwendingen Geräte viel zu teuer wären (Kalibirerung usw).

    Der nimmt zwar auch von Kunden Fahrzeuge an, fährt die dann aber selbst (oder mit dem Schlepper) zu Carglas. :)

    Erhalten am 05.01.2021
    Ioniq Plug-in Hybrid Prime mit Schiebedach in Intens Blue ... :love:

  • ... Als sie mir die Werkstatt genannt haben, habe ich dankend abgelehnt und bin zu "meiner" Werkstatt gefahren. Genauso mal bei einer Steinschlagreparatur. Da wollten sie mich auch zu so einem Laden schicken. Ich bin aber zu Carglass gefahren...

    Ich hatte nach deinen schlechten Erfahrungen mit vorgeschlagenen Werkstätten gefragt.


    In deinen Beispielen lese ich da leider nichts raus, ausser dass du lieber - warum auch immer - zu einer anderen dir schon bekannten Werkstatt gehen wolltest. :/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    die schlechten Erfahrungen hatte ich damals genau mit dieser Werkstatt. Bei denen hatte ich das Auto auch gekauft und (ich bin eben so) zur Durchsicht und Garantiereparatur gehabt. Nach dem 2. (Fehl)versuch haben die mich nicht wieder gesehen. Ein Bekannter hatte genau solche Probleme mit denen.


    Grüße

    Torsten

    PS: NEIN, ich nenne öffentlich KEINE Namen! (Wenn Du die Forenregeln lesen würdest, dann wüsstest Du, warum.)

  • PS: Zur Werkstattbindung habe ich auch meine eigene Meinung.....

    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim Hyundai würde ich es schon wegen der Hochvolt-Technik nicht machen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 74350km

  • Ich werde jedenfalls aufgrund meiner Erfahrungen einen Scheibentausch nicht mehr beim Vertragshändler machen lassen.

    Bin ich voll bei Dir. Habe meine Scheibe auch bei Carglas tauschen lassen. Das mit der Garantie stimmt, auch der Feuchtesensor war dabei und wurde getauscht. Absolut gute Arbeit, freundliche Bedienung, schneller Termin und was auch wichtig ist, man bekommt vor der Werkstatt einen Parkplatz. Und wenn was undicht wird, dann hat man ja die Garantie.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 74350km

  • Mein Kollege "durfte" seinen Mazda nach einem Wildunfall in eine Ford-Werkstatt bringen.

    Frag nicht, was er für Rennereien hatte, bis das Auto wieder so aussah, wie es sich gehört.....

    Hatte meinen Mercedes mal bei VW, hinterher auch nicht alles richtig (Motorhaube falsch eingepaßt), wurde aber erledigt, bekam auch kostenlos einen Ersatzwagen. Trotz allem aber immer mit Zeitaufwand und Fahrerei verbunden. Mit meinem Ford war ich auch bei VW. Verlief ähnlich, mußten sich alles bei Ford besorgen und anlernen. Jetzt entscheide ich und zahle etwas mehr.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 74350km

  • Wobei kleinere Vertragswerkstätten keine Karosseriearbeiten machen können und den Wagen auch zum Spezialisten bringen, bei Lackierarbeiten sowieso.


    Da du die Rechnung trotzdem von der Vertragswerkstatt bekommst, wird noch mal was für die Abwicklung draufgeschlagen. Geben dafür aber auch die Garantie.


    Wenn die Versicherung die Werkstatt aussucht kommst du dann - war bei mir die letzten Male so - eventuell direkt zum Karosseriebauer, so lässt sich auch schon etwas sparen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also um meinen Fall "abzuschließen": Der Tausch heute verlief absolut problemlos und unter sehr vernünftigen Hygiene-regeln, Kontaktflächen desinfiziert, alle trugen Mundschutz, Auto innen und außen Sauber, Scheibe sitzt 1A, selbst die Dashcam wurde wieder eingebaut und das Kabel an der A-Säule entlang verlegt, auch ne neue grüne Plakette dran, alles


    Sehr freundliches Personal, also ich bin absolut begeistert :)


    Grüße

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018