Windschutzscheibe getauscht, Dichtungsgummi nicht sauber verlegt usw.

  • Mußt du das selbst bezahlen? =O Ist ganz schön happig. Dazu kommt noch die schlechte Arbeitsleistung. Da würde ich aber gern mal abwarten, bevor ich solch einen Betrag rüberreiche.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nein, das läuft über die Teilkasko ohne SB.


    Habe auch die HUK informiert, dass die Arbeit nicht zufriedenstellend war, die warten deshalb auf eine Rückmeldung von mir, bevor sie die Rechnung begleichen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Pff...Dann wäre eine Autoglassfirma echt mal überlegenswert. Die Scheiben kosten normalerweise um 700 im Schnitt und haben Erfahrung. Assistenssysteme kalibrieren sollten sie dann auch können.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Moin Bernd,


    erstmal alles gute nachträglich. Sorry der Job hält mich auf Trab.


    Also bis auf eine minimale Welle im Gummi an der oberen Kante, habe ich nichts auszusetzen und kann mit dem Ergebnis leben.
    Von innen ist alles top in Ordnung.


    Die Scheibe habe ich ja im Rahmen der 45000km Inspektion machen lassen. Ioniq immer noch Top ohne Macken und die Bremsen sind immer noch wie neu...
    Alles juut mit dem weißen Flitzer :D


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Abschlussmeldung!


    Heute wurde die Windschutzscheibe neu eingesetzt. Alles einwandfrei! Der Gummi ist sehr sauber verlegt, die Scheibe gerade eingeklebt und auch innen nichts zu bemängeln.


    Nur der Zeitbedarf war schon drastisch, bei meinen früheren Wagen (inkl. Hyundai) war so was in einer Woche abgewickelt. Diesmal trat der Schaden am 25.04. auf, am 03.05. nahm die Werkstatt die Bestellung auf und erst am 19.07. konnte die Sache (erst wegen Lieferproblemen und dann Pfusch beim ersten Einbau) abgeschlossen werden. Das waren dann insgesamt fast 3 Monate.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Super! Beim IONIQ dauert alles etwas länger.
    Wenn ich mal eine neue Scheibe brauche fahr ich dort hin. Die kennen sich ja (jetzt) aus. ;)

  • Zumindest wissen die jetzt, wie man es nicht machen sollte und wenn man es so macht wie man es nicht machen sollte es auffält und darüber in Foren gesprochen wird. 8|

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • 3 Monate sind schon echt heftig. :S
    Dann kann man nur hoffen, nicht einen solchen Schaden zu erleiden, der einen weiteren Betrieb verhindert.


    Aber nun kannst du endlich auf- und durchatmen und wieder einfach nur genießen. :thumbup:

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Halloo!

    Ich grabe hier aus gegebenen Anlass auch mal wieder das Thema aus, habe mir auch nen Lecker Steinschlag geholt (siehe Foto) und soll jetzt morgen eine neue bekommen.


    Da Werkstattbindung hat mir meine Versicherung eine Firma vorgeschrieben, und die wollen MOBIL vorbeikommen :/ Ich bin derzeit Laternenparker, habe das auch im Vorfeld so

    gesagt und auch gesagt, dass es wohl schmuddelig vom Wetter sein wird und ich das Auto hier derzeit nicht unterstellen kann. "Alles klar" meinte die Dame am Telefon bei

    der Terminvereinbarung und hat mir dann den morgigen Tag genannt..


    Morgen soll es hier jetzt dann wohl so 0-2 Grad haben, leichter Schneefall/Nieseln (je nachdem) und die Firma will dann vorbeikommen und das Ding tauschen..

    Ich bin mal gespannt ob die das a) überhaupt durchziehen und wenn ja b) wie das Ergebnis sein wird ^^
    Letzten Endes soll mir es erstmal egal sein, ich habe der Versicherung und der Firma alles gesagt und gemeldet, wenn die es jetzt auf diesem Weg haben wollen, dann bin ich

    mal gespannt was dabei rauskommt..


    Werde mich dann morgen auf jeden Fall nochmal mit Erfahrungen und dem Ergebnis melden!



    Grüße!