Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Bestellt habe ich auch am 27.4. mit Liefergarantie für 2022, die galt ja für alle Bestellungen. Wie es umgesetzt wird, lasse ich mich mal überraschen… vor allem wenn es Anpassungen geben kann / wird durch den Modellwechsel.


    Vorrätige Modelle hatte mein Händler eins auf dem Hof und eins welches er im VK Raum hatte mit Zulassung wegen der Prämie… hätte man dann in 6 Monaten nach der Haltefrist haben können.


    Fahrzeuge aus einem Pool wurden uns nicht angeboten… allerdings wen. Man bei mobile und co sucht findet man ja fast ausschließlich Angebote die im Oktober, November oder Dezember zur Verfügung stehen.

  • Neue Übersicht Lieferzeiten


    Hyundai Kunden profitieren von einer sofortigen Verfügbarkeit elektrifizierter Modelle (HEV, PHEV, BEV). Aktuell können Kunden aus einem Bestand von mehreren Tausend rein batterieelektrischen bzw. Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen von Hyundai im Handel wählen.

    Angaben zu den Verfügbarkeiten der einzelnen Modelle beim Hyundai Vertragshändler und den Lieferzeiten bei individuellen Neufahrzeugbestellungen sind je nach Antrieb und Ausstattungsvariante der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen:

    Modell

    Sofort verfügbare Modelle beim Hyundai Vertragshändler

    Lieferzeit bei

    individueller Bestellung

    IONIQ HEV, PHEV & Elektro

    Ja

    Individuelle Bestellungen nicht mehr möglich

    KONA HEV & Elektro

    Ja

    ab 6 Monaten

    IONIQ 5

    Ja

    ab 8 Monaten

    TUCSON HEV & PHEV

    Ja

    ab 6 Monaten

    SANTA FE HEV & PHEV

    Ja

    ab 6 Monaten

  • Auf welche Quelle beziehst du dich ? Gruß Mark

  • Habe mich mit diesem Artikel mal an meinen Händler gewendet, ob er oder sein Disponent denn irgendeine Basisvariante LR noch zur Verfügung haben. Er meinte, dass die die Pressemitteilung ziemlich irreführend für den Kunden sei, denn aktuell kommt

    er definitiv an keine fertigproduzierten Ioniq 5 heran.

  • TomS2 mein Händler hat mich informiert, dass die anvisierte Lieferung KW26 ist und ich meinen Ioniq in KW 27 abholen kann.

    IONIQ 5 / AWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 225(305) / Farbe: Digital Teal / Techniq + Soundpaket

  • Gute Nachrichten von meinem Händler bekommen. (auf Nachfrage)
    Fahrzeug hat eine FIN und wurde am 10.05. produziert und befindet sich auf dem Schiff.

    Voraussichtliche Ankunft beim Händler Mitte, Ende Juli.


    Damals sagte man mir eine Lieferzeit von bis zu 12 Monaten, deshalb umso glücklicher, dass es nun doch eher klappt.


    Bestellt am 20.12.2022:

    IONIQ5 | 4WD | 72,6 kWh | Atlas White | 20“ | UNIQ-Paket | Panorama-Glasdach

    Bestellt am 20.12.2022:

    IONIQ5 | 4WD | 72,6 kWh | Atlas White | 20“ | UNIQ-Paket | Panorama-Glasdach

    Voraussichtliches Lieferdatum 07/2022

  • Für meinen über die Firma bestellten Ioniq 5 kam vor kurzem die Mitteilung "für Ende September 2022 gibt es eine unverbindliche Lieferzusage" D.h. der Wagen kommt vielleicht im September diesen Jahres. Deshalb habe ich mich entschlossen vom Vertrag zurück zutreten.

    Das Fahrzeug wurde im Juli 2021 bestellt! Ursprünglicher Liefertermin war der Februar 2022

    Ich habe mir jetzt einen Ford Kuga PHEV bestellt, der im Nov. 2022 geliefert wird. Ich war es leid, mich dermaßen an der Nase herum führen zu lassen.

    Die Komunikation seitens Hyundai und der Leasing Firma Mobility Concept war katastrophal.