Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Tag.


    Ich habe quasi seit dem ersten Tag den Ioniq 5 im Auge gehabt. Aktuell ist es noch ein Niro HEV. Der EV6 wäre auch eine Option gewesen, aber das design des Ioniq5 ist einfach nicht zu übertreffen.

    Als ich erfuhr, dass es für den 5er nun auch den 77er Akku gibt und meine Frau damit nun auch überzeugt war, haben wir gemeinsam eine Probefahrt gemacht (ich hatte vorher schon mal alleine die Gelegenheit) und direkt bestellt.


    Das Solardach konnten wir leider nicht bestellen. (einfach nicht verfügbar) Nicht, dass es finanziell sinnvoll gewesen wäre, aber wenn er schon in der Sonne steht... Kleinvieh usw.

    Stattdessen ist es das Panoramadach geworden (darüber freut sich besonders meine Frau) die digitalen Spiegel wollten wir sowieso nicht, hätten wir aber auch nicht bestellen können. (ich find die Einarbeitung der Monitore nicht sehr gelungen).

    Weil ich selten Langstrecke fahre, haben wir uns auch die Sitze gespart. Dafür aber das Uniq-Paket.

    Weil in meiner Nähe nur wenige Ladesäulen sind, und weil ich mindestens einmal im Monat nach Lübbenau muss (von Berlin aus) haben wir nur einen Motor und die 19Zoll-Kombi gewählt. Bin eben faul. Dazu wohne ich im 5 Stock ohne Aufzug. Da wäre die Gefahr zu hoch, doe blockiergebühr zu zahlen. :)

    Meine Frau hat sich Cyber Grey gewünscht. Meine Vespa ist bereits Matt. Daher kam Matt fürs Auto nicht in Frage. Diese Art Lack zu pflegen und dann noch in dieser Masse, kann ich keinem empfehlen.

    Winterreifen habe ich auch gleich mitbestellt. Hab vergessen wie sie heißen. Sind schwarz, das weiß ich noch 🤔.


    Also zusammengefasst:

    I5 MY2023

    77kWh

    RWD

    19"

    Cybergrey

    Uniq-Paket

    Dunkle Innenausstattung

    Panoramadach


    Bestellt am 07.07.2022

    Lieferzeit laut Vertrag 8 bis 10Monate

    Lieferzeit laut Händlerin "vermutlich früher" (aber nur mit Glück)


    Ich bin gespannt und freue mich extrem. Meine Frau natürlich auch, nur nicht so sehr... 🙃

    Derweil überlege ich noch, was ich als erstes an der 230V-Dose anschließe. (Kaffee mag ich nicht, also keine Kaffeemaschine)


    Grüße

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Juhuuu und Jippiiii, meiner ist gebaut und ist oder wird verschifft. Neues Lieferdatum Mitte Oktober. So Tom kannst mein Lieferdatum auf Mitte Oktober setzen. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Mein erstes Auto was nur für mich gebaut wurde.

  • Juhuuu und Jippiiii, meiner ist gebaut und ist oder wird verschifft. Neues Lieferdatum Mitte Oktober. So Tom kannst mein Lieferdatum auf Mitte Oktober setzen. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Mein erstes Auto was nur für mich gebaut wurde.

    Hast du auch schon deine VIN bekommen?